Suchbegriff:

Erstes Spitzenpiel endet torlos

Von Gerrit Gerwing


(27.10.13) Für die SG Telgte begann mit dem Heimspiel gegen TuS Recke die Wochen der Wahrheit. Personell arg gebeutelt standen die Hausherren tief in der eigenen Hälfte und erkämpften sich über 90 Minuten ein torloses Remis gegen offensive Gäste, die aber aus ihrer Feldüberlegenheit einfach keinen Vorteil schöpfen konnten.

"Wir hätten das Spiel gerne verlegt, da uns 14 Spielerinnen fehlten, aber die, die gegen Recke spielen konnten, haben ihre Sache gut gemacht und gerade in der Verteidigung gut gearbeitet", freut sich SG-Trainer Sebastian Wende über das Remis. Denn den Telgterinnen war von Beginn an klar, dass heute die Partie über die Defensive entschieden werden würde. Mit zwei Abwehrreihen empfing der Primus den Gast und überließ ihm über weite Teile der Partie auch das Geschehen auf dem Feld. Man girff spät an, störte dann aber auch die Angriffsbemühungen des TuS ordentlich.

Nach einem Konter hatte Telgte sogar durch einen Distanzschuss von Selin Baysal die erte Chance auf eine Führung (16.). Recke spielte im Mittelfeld nahezu ungestört, aber ab dem Strafraum wurde der Raum verengt, sodass die Angriffe meist im Keim erstickten. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an diesem Bild. "Bei uns wollte der Ball einfach nnocht über die Linie kommen", fasst Eintracht-Trainer Alois Rüther die Partie zusammen. Kurz vor dem Abpfiff ging der Ball dann doch noch über die Linie, doch Torschützin Dorothe Wallmeier, die ihre Torgefahr auch über Standards häufig zeigte, wohl im Abseits (85.).

Telgte steht nach dem Punktgewinn zwar noch immer an der Spitze, doch durch den Gievenbecker Sieg über Emsdetten ist der Vorsprung auf einen Punkt geschmolzen. Am nächsten Woche hat die Mannschaft von Wende spielfrei, danach kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. "Auf die Tabelle schauen wir nun erstmal nicht. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Gievenbeck, doch noch mehr auf die Pause nächste Woche", so Wende nach dem Spiel.

SG Telgte - TuS Recke    0:0




Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle