Suchbegriff:

Trainerdebüt bleibt ohne Sieger

Von Gerrit Gerwing


(02.09.13) Bei der Parite 1. FC Nordwalde gegen Borussia Münster gab es an der Seitenlinie auf beiden Bänken neue Gesichter zu sehen. Beim Gastgeber Nordwalde feierte Frank Bäumer sein Debüt als Bezirksliga-Trainer und bei der Borussia war Holger Wegmann das erste Mal bei einem Punktspiel hauptverantwortlich. Am Ende teilten sich die Trainer beim 0:0 die Zähler.

"Klar will man immer mehr, aber insgesamt bin ich mit dem Unentschieden zufrieden", so Bäumer nach seinem Debüt gegenüber Heimspiel-online. Auch Borussia-Trainer Holger Wegmann schlägt in die gleiche Kerbe: "Das war ein richtiges 0:0-Spiel. Was gut war, dass wir zu Null gespielt haben, aber Ansätze nach oben sind bestimmt noch vorhanden."

Die besten Chancen, um was am Ergebnis zu ändern hatte Vanessa Brown für die Borussia und Pia Dörmer sowie Anna Kamphues für den FCN. Nach einem guten Pass durch die Mitte kam Brown etwas in Rücklage und scheiterte aus knapp fünf Metern an der FCN-Keeperin Alexandra Geiger (81.). Kurz darauf verpasste Dörmer nach einer Flanke von Lena Grimme auf der Gegenseite aus zwei Metern die Führung für die Gastgeber (84.). In der Schlussminute wurde dann noch ein Schuss von Kamphues, die nach einem Freistoß von Nicole Gläser, zum Abschluss kam, geblockt (90.). "Ein Lucky Punch wäre für beide Seiten wohl drin gewesen", so Bäumer abschließend.

1. FC Nordwalde - Borussia Münster    0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (914 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle