Suchbegriff:

Dörenthe bringt Recke die erste Niederlage


von Gerrit Gerwing

(11.05.14) Im neunten Spiel der Rückrunde traf es nun auch TuS Recke. Zum ersten Mal in diesem Jahr musste die Mannschaft von Trainer Jürgen Dresselhaus den Platz als Verlierer verlassen. Gegen den Aufsteiger SC Dörenthe verlor der Liga-Vierte mit 0:2 (0:1). 

"Das war etwas unerwartet", freut sich SCD-Trainerin Monika Reckfort über die drei Zähler gegen den großen Favorit. Unerwartet, aber sich nicht unverdient. Denn ab der ersten Minuten zeigte Dörenthe die richtige Einstellung und nahm vom Anpfiff an den Kampf an. Und diese Einstellung wurde bereits nach gut einer Viertelstunde belohnt. Nach Vorarbeit von Simone Kluin-Bögel sorgte Lena Berkelmeier für die Führung des Hausherren (15.). Keine zehn Minute drauf hatte Kluin-Bögel das 2:0 auf dem Fuß, doch ihr Versuch eine Ecke direkt zu versenken, wurde noch auf der Linie geklärt (24.).

Nach dem Seitenwechsel kam dann der gast aus Recke mit viel Zug zum Tor aus der Kabine und schnürte Dörenthe in der eigenen Hälfte ein. Doch bereits den ersten Konter nutzte Dörenthe zum 2:0. Franziska Wienke nahm auf der Seitenlinie Fahrt auf, dribbelte fast bis zur Grundlinie, schaute noch oben und legte auf die mitgelaufene Berkemeier ab, die keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zu treffen (50.). In der Folge erhöhte Recke den Druck noch mehr, doch Dörenthe verstand es es gut, den Ball aus der Gefahrenzone herauszuhalten. Einzig die eingewechselte Kira Barlag, die U17-Spielerin gab an diesem Sonntag ihr Debüt für Recke, traf noch zum 1:2-Ehrentreffer (65.).

"Das war ein Tag, an dem einfach nichts klappen wollte", zieht TuS-Trainer Jürgen Dresselhaus Bilanz.


SC Dörenthe - TuS Recke    2:1 (1:0)
1:0 Berkemeier (15.), 2:0 Berkemeier (50.),
2:1 Barlag (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle