Suchbegriff:
Ladbergens Katharina Kipp (l.) und Borussias Christina Mersmann schenkten sich im Kellerduell an der Grevingstraße keinen Meter Kunstrasen.

Auf's Messers Schneide - VfL entführt Big-Points von der Grevingstraße

von Gerrit Gerwing

(25.05.14) Mit 2:0 (1:0) gewinnt der VfL Ladbergen bei Borussia Münster. Sicherlich kein normaler Dreier für die Mannschaft von Andreas Habben, denn mit den drei Punkten verschafft sich der VfL erstmal Luft im Klassenkampf. Dünner wird diese dafür beim Gastgeber, der weiterhin das Ende der Tabelle ziert und nun auf Schützenhilfe der Ladbergenerinnen hofft.

Ins Kellerduell kam der Gast aus Ladbegen gut rein. Bereits nach fünf Minuten erlief sich Katrin Löckemann einen gut getimten Steilpass durch die Schnittstelle der Borussen-Abwehr von Tessa Egbert und erzielte kurz darauf das 1:0 für die Gäste (5.). Ein Nackenschlag für die Borussia, die in er ersten Hälfte aber auch nicht aggressiv genug agierte, um Ladbergen ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Ungru verschießt Elfmeter

Besser wurde es da nach der Pause. Münster nahm die zweikämpfe an, stand näher am Gegenspieler und drückte auf den Ausgleich. Die beste Gelegenheit hatte dabei Katrin Ungru. Nachdem Ungru in der 58. Minute von Lisa Niemeyer gefoult wurde, scheiterte sie jedoch vom Punkt aus an der gut aufgelgten VfL-Keeperin Hannah Ehrenteich. Für beide Trainer die entscheidende Aktion des Spiels. "Machen wir den Elfer rein, gewinnen wir die Partie" ist sich Holger Wegmann, Trainer der Borussia sicher. Auch sein Gegenüber Andreas Habben schlägt in die gleiche Kerbe: "Geht der rein, geben wir das Spiel aus der Hand."

Gut eine Viertelstunde drauf bekommt auch Ladbergen einen Handelfmeter zugesprochen, den Tessa Egbert in den Winkel zum 2:0 schießt (77.). Nach dem 2:0 verlässt die Borussia der Glaube und Ladbergen kann den Sieg sicher über die Zeit bringen. Am Donnerstag hat der VfL noch ein Nachholspiel gegen GW Steinbeck, die auch mitten im Abstiegskampf stecken. Gewinnt Ladbergen gegen Steinbeck, hat die Borussia am kommenden Sonntag den Klassenerhalt erneut in eigener Hand, denn dann geht es gegen die Grün-Weißen. Holt Steinbeck aber bereits am Donnerstag einen Sieg, wird es richtig eng für Wegmann und die Borussia.


Borussia Münster - VfL Ladbergen    0:2 (0:1)
0:1 Löckemann (5.), 0:2 Egbert (77.HE)
bes. Vork.: Ehrenteich hält Foulelfmeter (58./VfL)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (590 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle