Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Hannah Scheipers (M.) traf gegen den SC Dörenthe doppelt.
Sandra Kirschke (l.) und ihre Teamgefährten fanden gegen Nadine Rottwinkel nicht das richtige Mittel.

Trotz 0:5 nicht unzufrieden


von Alex Piccin

(18.08.15) Als "sehr einseitig" beschrieb Germania Hauenhorsts II Trainer Stephan Claßen das Aufeinandertreffen mit dem SC Dörenthe. Dementsprechend fiel das Ergebnis aus: 5:0 (2:0). Doch der Gästecoach war alles andere als bedient.

Uwe Perrey äußerte sich nach der Partie "nicht unzufrieden. Dafür, dass uns drei Stammkräfte fehlten, haben wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verkauft. Die Einstellung hat mir gefallen, es wurde gut dagegen gehalten." Nadine Rottwinkel eröffnete den Torreigen nach einer Viertelstunde, als sie einen Pass von Lisa Ottenhues versenkte. Hannah Scheipers profitierte von Torfrau Lena Nietits zu kurz abgewehrten Freistoß von Tina Wewer und staubte zum 2:0 ab (32.).

Eine gute Möglichkeit hatte auch der SCD. Doch Germania-Torfrau Michelle Pruß fischte einen Freistoß von Christina Werremeier aus dem Winkel (41.). Nach dem Seitenwechsel bereitete Lena Arentz die nächsten beiden Treffer vor, Abnehmer waren Scheipers (52.) und Wewer (55.), die jeweils ins lange Eck trafen. Vom Punkt erzielte Anja Kamphues den 5:0-Endstand, nachdem Janine Storm im Strafraum gefoult worden war. "Die ersten Minuten waren wir etwas nervös, doch danach waren wir die bessere Mannschaft", lautete die Einschätzung Claßens.

Germania Hauenhorst II - SC Dörenthe     5:0 (2:0)
1:0 Rottwinkel (15.), 2:0 Scheipers (32.),
3:0 Scheipers (51.), 4:0 Wewer (55.),
5:0 Kamphues (83./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle