Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Mettingen auch vom FCO überfahren

von Alex Piccin

(23.05.16) Eine halbe Stunde ging aus der Sicht von Eintracht Mettingen gut, dann hagelte es von der FC Oeding drei Dinger innerhalb von vier Minuten. Mit 7:0 (4:0) setzten sich die Grenzkicker durch, ihr Coach Andre Urlaub zog Bilanz.

Die erste Torchance hatte Christin Kampwerth nach einem Rückpass von Theresa Weltring auf dem Fuß, doch ihr Abschluss segelte übers Tor (16.). Hielten die Gastgeberinnen zunächst also noch gut mit und Oeding vom eigenen Tor fern, gingen nach dem Dreifachschlag die Köpfe unweigerlich runter. Janine Poll (30.) und Carolin Möller (34.) nutzten jeweils die Vorarbeit von Eva Lehmkuhl, die aus der Distanz für das zwischenzeitliche 2:0 gesorgt hatte (32.). Mettingens Torfrau Lea Bode unterlief in der 41. Minute ein Eigentor zum Halbzeitstand, den Weltring fast verschönert hatte, doch sie zielte aus spitzem Winkel vorbei (44.). 

Das 5:0 Lehmkuhls frisch aus der Kabine (47.) war ein schneller Dämpfer für die Mettinger Bemühungen. Juliane Vogt, auf Rückpass von Poll, (75.) und Möller schraubten das Ergebnis in die Höhe. "Mit so vielen kranken, verletzten oder angeschlagenen Leuten sitzt mehr einfach nicht drin. Die entscheidenden Körner fehlen. Die Mädels wissen das aber einzuschätzen, trotz des gesunden Unmuts nach dem Spiel. Alles andere wäre aber auch nicht richtig, nach einem 0:7 oder 0:8 aufzuregen, gehört dazu", meinte Eintrachts Coach Daniel Thele.

Urlaub bleibt in der nächsten Saison Trainer beim FCO. Die jetzt fast abgelaufene Spielzeit habe sich im Rahmen der Erwartungen bewegt: "Den vierten Platz haben wir jetzt erreicht und möchten ihn behaupten. Für nächstes Jahr müssen wir versuchen, den Kader breiter werden zu lassen, auch qualitativ. Deswegen haben wir gegen schwächere Teams Punkte liegen gelassen. Verstärkungen von Außen zu bekommen, wird nicht einfach, da die Bezirksliga nicht mehr zieht. Mal sehen, ob wir die zweite Mannschaft aufrecht erhalten können oder sie ein Jahr pausieren lassen. Ziel ist es, in den nächsten Jahren beide Mannschaften voll zu bekommen."

Eintracht Mettingen - FC Oeding     0:7 (0:4)
0:1 Poll (30.), 0:2 Lehmkuhl (32.),
0:3 Möller (34.), 0:4 Bode (41./ET),
0:5 Lehmkuhl (47.), 0:6 Vogt (75.),
0:7 Möller (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle