Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

FCN ist platt, Recke-Serie hält

von Alex Piccin

(23.05.16) Drei Serien gilt es für den TuS Recke bis Saisonende oder auch darüber hinaus zu halten. Gegen den 1. FC Nordwalde machten die Reckerinnen beim 2:1 (0:1) ihre Hausaufgaben, obwohl sie dabei zu Meisterinnen des Versiebens mutierten.

Eine Aktion aus der Kategorie, "den kann man mal machen", spielte sich in der 80. Minute ab. Eine Flanke von links brachte Jessica Wewer aufs Tor, Sabrina Thiemann hielt die Fäuste erfolgreich hin. Nachschuss Lisa Rietmann, wieder Thiemann, wieder Nachschuss Rietmann - Latte. Daraufhin gab es ein Kopfballduell zwischen Dorothe Wallmeier und einer Nordwalderin, die das Leder an den eigenen Pfosten lenkte. Wieder ein Nachschuss, wieder ein Bein dazwischen, bis die Kugel schließlich geklärt wurde. Zu dem Zeitpunkt hatten die Gastgeberinnen die Partie aber bereits gedreht.

Sandra Thiemann hatte in der 16. Minute Anke Markmann schön freigespielt. Schnapperin Anna-Lena Tietmeyer wehrte mit dem Knie ab, Nina Wobbe vollendete zum 1:0. Recke agierte zu ideenlos und rieb sich im dicht gestaffelten Mittelfeld auf. Dicke Tormöglichkeiten taten sich aber auch beim FCN nicht auf. Nach einer Stunde Spielzeit war es schließlich Carmen Rieke, die die erste gute Aktion erfolgreich abschloss. Sie staubte einen Lattentreffer zum Ausgleich ab (61.). Vier Minuten später das 2:1 für den TuS.

Wallmeier setzt den Siegtreffer

Eine Kombination landete bei Wallmeier, die sich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte und aus 16 Metern rechts oben ins Netz traf (65.). Um ein Haar wäre Nordwalde doch der Ausgleich geglückt, doch Wobbe war bei einem Eckstoß zu überrascht (90.). "Recke war einfach frischer als wir, wir mussten dem Opens internal link in current windowHauenhorst-Spiel Tribut zollen. Am Ende fehlte die Kraft, aber trotzdem können wir damit leben. Der Kopf wollte, die Beine nicht", analysierte FCN-Trainer Hennes Jerzinowski. 

Sein Gegenüber Marcel Rimmrodt freute sich, dass die Serien nicht gerissen sind. "Wir sind in der Rückrunde ungeschlagen, Zuhause haben wir seit einem Jahr nicht mehr verloren und den zweiten Platz haben wir jetzt festgemacht. Das war uns wichtig, denn man weiß ja nie was kommt", sagte der Coach mit Blick auf mögliche Abmeldungen und/oder Abstiege im höheren überkreislichen Bereich.

TuS Recke - 1. FC Nordwalde     2:1 (0:1)
0:1 Wobbe (16.), 1:1 Rieke (61.),
2:1 Wallmeier (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (834 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle