Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

"Indiskutable Leistung"


von Alex Piccin

(25.08.15) TuS Altenberges Trainer Dietmar Kaiser war nach der 2:3 (1:2)-Niederlage bei Eintracht Mettingen ratlos. Sämtliche guten Eindrücke der Vorwoche waren plötzlich dahin.

"Ich bin maßlos enttäuscht. Es lief einfach nichts zusammen, körperlich viel zu lethargisch. Eine indiskutable Leistung. Ich hätte zur Pause drei Viertel der Mannschaft runternehmen können", polterte Kaiser. Ihm fehlten zwar mehrere Stammkräfte - unter anderem musste Isabel Kannenbrock zwischen den Pfosten ran -, "doch das lasse ich nicht als Entschuldigung gelten. Spielerisch sehe ich uns mit Mettingen eigentlich auf Augenhöhe."

Glück und Leid lag in Mettingen nahe beieinander. So hatte Eintrachts Coach Daniel Thele eine Top-Leistung seiner Elf registriert. Erfolgsgarant waren das Provozieren von Fehlern, gefolgt vom schnellen Umschaltspiel. "Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, die erste Viertelstunde war richtig stark", so Thele. Gleich mehrere Stellungsfehler führten zur frühen Führung für die Gastgeber. Nach einem Doppelpass mit Frauke Pohlenz legte Theresa Weltring die Kugel in den Rücken der Abwehr zu Anne Bruns, die in der 7. Minute das 1:0 markierte. 

Fehlerfestival

Umgekehrt klappte es nicht ganz so gut: Bruns mit der Vorarbeit für Weltring - knapp vorbei (11.). Wie aus dem nichts kam der TuS zum Ausgleich. Anna Spieker setzte einen indirekten Freistoß von der Fünfmeterlinie in die Maschen (20.). Ein erneuter Fehler im Spielaufbau verschaffte Viktoria Lindemann freie Bahn. Altenberges Aushilfs-Schnapperin Kannenbrock rettete noch, doch den Nachschuss verwerterte Bruns (26.).

Die gleiche Situation auf der Gegenseite nach einer Stunde Spielzeit: Shanice Lüttecke erlief einen zu kurzen Rückpass und glich aus (61.). Lindemann hatte zuvor zwei gute Möglichkeiten liegen gelassen (39., 56.). Zum Siegtreffer musste ein Strafstoß her. Andrea Bexten ging zu ungestüm in den Zweikampf mit Lindemann, Kirsten Abenhardt verwandelte souverän (82.).

Eintracht Mettingen - TuS Altenberge     3:2 (2:1)
1:0 Bruns (7.), 1:1 Spieker (20.),
2:1 Bruns (26.), 2:2 Lüttecke (61.),
3:2 Abenhardt (82./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(600 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle