Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Sandra Kirschke traf zum zwischenzeitlichen 2:2.

Steigerung reicht nicht


von Alex Piccin

(25.08.15) Eine ganz enge Kiste war die Begegnung zwischen dem SC Dörenthe und dem 1. FC Nordwalde. Die Gäste setzten sich am Ende Dank eines Doppelpacks von Anke Markmann mit 3:2 (2:1) durch.

"Im Gegensatz zur Vorwoche haben wir kämpferisch und auch spielerisch eine super Leistung abgeliefert, das war eine wesentliche Steigerung. Die Mädels haben die Niederlage nicht verdient", erklärte Dörenthes Coach Uwe Perrey. Seine Elf war bereits in der 6. Minute in Führung gegangen, als Julia Lehmkuhl eine Ecke von Christina Werremeier aus dem Gewühl über die Linie drückte. Der FCN drehte die Partie noch vor der Halbzeit. Erst schloss Sandra Thiemann einen Sololauf zum Ausgleich ab (23.). Mit dem Pausenpfiff spielte Anke Markmann ihre Schnelligkeit aus und traf zum 2:1 (45.).

Der zweite Abschnitt sah zuerst die Gäste mit Feldvorteilen. "Da waren wir dem 3:1 näher als Dörenthe dem Ausgleich", urteilte FCN-Trainer Hennes Jerzinowski. Doch eben selbiger fiel in der 70. Minute. Sandra Kirschke tanzte eine Gegenspielerin in Höhe des Strafraums aus und schob die Kugel an die Torfrau vorbei ins Netz. Werremeier und Franziska Wienke besaßen danach noch zwei Hochkaräter, aber an den möglichen Sieg schnupperten die Gastgeber nur kurz. Markmann nutzte Abstimmungsprobleme in der Dörenther Defensive und markierte in der 78. Minute den 3:2-Endstand. Jerzinowski: "Auch nach dem Ausgleich hatten wir das Spiel im Griff, aber wir hätten unsere Chancen nutzen müssen. Am Ende war der Sieg verdient."

SC Dörenthe - 1. FC Nordwalde     2:3 (1:2)
1:0 Lehmkuhl (6.), 1:1 Sa. Thiemann (23.),
1:2 Markmann (45.), 2:2 Kirschke (70.),
2:3 Markmann (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(620 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle