Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Gerhardt behält die Nerven


von Nicolas Hendricks

(08.09.15) Es war ein Spiel ohne viele Höhepunkte. „Eigentlich ein typischen 0:0“, kommentierte Marcel Rimmrodt, Trainer der Bezirksliga-Damen des TuS Recke, nach dem Abpfiff treffend. Doch weil sein Team ausgerechnet durch einen Handelfmeter zehn Minuten vor dem Ende erfolgreich war, setzte sich der TuS mit 1:0 (0:0) über Borussia Emsdetten II durch.

In der letztlich entscheidenden in der 80. Minute segelte ein Ball in den Strafraum der Borussen. Tina Westerfellhaus wollte diesen mit dem Oberschenkel verarbeitet, dabei sprang ihr das Leder unglücklich an den Unterarm. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marlene Gerhardt zum Siegtreffer. „Ich hätte zwar lieber durch einen schön herausgespielten Treffer gewonnen, aber am wichtigsten sind die drei Punkte“, gestand Rimmrodt später.

Vor dem Tor des Tages hatte die Begegnung wenige Höhepunkte. Gleich mehrfach ärgerten sich die Reckerinnen über eine merkwürdige Vorteilsauslegung von Schiedsrichter Günter Kappelmann. Wirklich dicke Torchancen hatte keines der beiden Teams. Erst in den Schlussminuten lösten die Borussen ihren zuvor starken Defensivriegel immer weiter auf. Doch mehr als eine gute Freistoßchance (89.) kam nicht mehr dabei herum.

TuS Recke – Borussia Emsdetten II     1:0 (0:0)
1:0 Gerhardt (80./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle