Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Sandra Thiemann traf gegen Bevergern dreifach.

Thiemann knackt Abwehrbollwerk


von Alex Piccin

(30.09.15) So wie Stella Bevergern beim 1. FC Nordwalde aufgetreten ist, wird es schwierig, Spiele zu gewinnen. Hinten rührten die Gäste Zement an, vorne wurde auf Fehler spekuliert. Der FCN tat Stella diesen Gefallen allerdings nicht und fand die Risse im Fundament, um die Partie schließlich mit 4:0 (1:0) nach Hause zu bringen.

"Zum Teil war das schon eine Fünfer- oder Sechserkette, die Bevergern hinten aufgeboten hat", berichtete Nordwaldes Trainer Hennes Jerzinowski. Diese musste sich jedoch erst einmal sortieren. Sandra Thiemann nutzte ein Zuspiel ins Zentrum von Anke Markmann und überwand die noch nicht organisierte Abwehrreihe zum 1:0 (3.). Stella blieb der ausgegebenen Taktik weiterhin treu und machte es den Gastgebern damit umso schwerer. "Wir hatten Glück, dass wir schnell die Führung erzielt haben. Im Endeffekt war die Partie aber sehr einseitig", sagte Jerzinowski. So kam bei seiner Elf auch keinerlei Nervosität auf.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich dasselbe Spiel. Nach gut einer Stunde fand Lena Grimme dann doch den Schlüssel und bediente Markmann, die zum 2:0 vollendete (64.). Im Anschluss machte Bevergern ein wenig auf, ließ Sabrina Thiemann im Tor des FCN jedoch einen ruhigen und kalten Abend verbringen. Schwester Sandra nutzte in den letzten zehn Minuten die sich ergebenen Räume zu zwei weiteren Treffern. Erst legte erneut Markmann das 3:0 auf (79.), danach setzte Thiemann einen Freistoß aus gut 25 Metern zum Endstand in die Maschen (89.).

1. FC Nordwalde - Stella Bevergern     4:0 (1:0)
1:0 San. Thiemann (3.), 2:0 Markmann (64.),
3:0 San. Thiemann (79.), 4:0 San. Thiemann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle