Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Erste Hälfte zum Vergessen


von Alex Piccin

(06.10.15) Selbst die Zuschauer hatten kein Erbarmen mit der Leistung von Union Wessum in der ersten Halbzeit gegen Grün-Weiß Steinbeck. "So schlecht habe ich euch noch nie spielen sehen", bekam Unions Trainerin Mechtild Wissing draußen zu hören. Diese gab dem Beobachter recht. Nach der Pause agierte ihre Elf aber wie ausgewechselt und verbuchte einen 2:1 (1:1)-Erfolg.

"Es war die erwartet schwere Aufgabe. Das spielfreie Wochenende hat uns nicht gut getan", erklärte Wissing. "Offenbar mussten die Füße neu sortiert werden." Wessum produzierte nach ihren Angaben im ersten Abschnitt so viele Fehlpässe wie in den vorangegangenen sechs Partien zusammen. Steinbeck hatte sich defensiv eingeigelt und vertraute vorne Spielführerin Saskia Voß. Ein unsauberer Pass brachte den Gastgebern jedoch die Führung.

Frischer Wind aus der Kabine

Iris Börsting nahm diesen auf, blieb vor Torfrau Katja Hassink eiskalt und traf zum 1:0 (36.). Fünf Minuten später ging die grün-weiße Taktik auf. Voß setzte sich gegen gleich mehrere Gegenspielerinnen durch und markierte den Ausgleich (41.). Mit Schwung kam Union aus der Kabine und drängte auf den Führungstreffer. Chance um Chance wurde erspielt, doch die Abgebrühtheit vor dem Tor war irgendwo verloren gegangen. So schoss Börsting zwei Mal allein vor dem Tor am Ziel vorbei. "Da hatte sie wohl zu viel Zeit zum Überlegen", vermutete Wissing.

Wie es geht, zeigte Christin Holtkamp. Sie wurde mustergültig von Alexandra De Lucia durch die Abwehrreihe freigespielt und behielt vor Hassink den Überblick (68.). "Vor zwei Jahren hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen. Steinbeck hat das gut gemacht, wir mussten richtig kämpfen. Der Sieg war am Ende völlig in Ordnung", schloss Wissing. Die Schlussphase galt es dabei jedoch zu überstehen, denn Steinbeck warf nochmals alles nach vorne. Voß' gescheiterter Versuch aus spitzem Winkel war dann aber die letzte gefährliche Aktion des Spiels.

"Wir wollten im Zentrum kompakt stehen, was gut geklappt hat. Unser Umschaltspiel muss aber noch besser werden. Ich denke, ein Unentschieden wäre okay gewesen", fasste GW-Trainer Bernd Schaffer seine Eindrücke zusammen.

Union Wessum - GW Steinbeck     2:1 (1:1)
1:0 Börsting (36.), 1:1 Voß (41.),
2:1 Holtkamp (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle