Suchbegriff:

Hauenhorst wird ausgekontert


von Till Meyer

(30.10.16) Ohne die Leistungsträgerinnen Hannah Scheipers -  berufsbedingter Ausfall - und Lena Arentz - hochgezogen in die Erste - musste Germania Hauenhorst II in das Duell der Zweitvertretungen bei Borussia Emdsdetten gehen. Die letztliche 1:3 (1:2)-Niederlage der Germania alleine auf die Ausfälle zu schieben, wäre natürlich zu einfach, aber sicherlich spielten diese eine nicht unerhebliche Rolle. Wie dem auch sei - unter dem Strich musste Hauenhorst die Heimreise mit leeren Händen antreten, da die altbekannte Konteranfälligkeit mal wieder aufblitze und einem Ertrag im Wege stand.

Es war ein Kräftemessen auf Augenhöhe, das in in Form eines offenen Schlagabtausches stattfand, da beide Teams engagiert zu Werke gingen und den Weg nach vorne suchten. "Das war von der Einstellung und Leidenschaft super", lobte auch Germanen-Coach Thomas Claßen seine Mädels. Diese offenbarten aber Mitte der ersten Hälfte ihre schon oft gesehene Anfälligkeit bei Tempogegenstößen des Gegners und gerieten daher auch mit 0:2 (30./54.) in Rückstand. Zwar kam die Hauenhorster-Antwort noch vor der Pause in Form des 1:2 von Loreen Claßen (42.), aber zu mehr reichte es an diesem Tage nicht, denn Emsdetten fuhr nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff den dritten perfekten Konter und entschied das Match damit (3:1/55.).

Das letzte Quäntchen fehlte

"An der Einstellung lag das heute nicht, die war super. Letztlich muss man einfach sagen, dass der Sieg Emsdettens verdient war. Wir waren einfach mal wieder zu konteranfällig. Das Spiel nächste Woche gegen Ladbergen ist ganz wichtig für uns und ein Sechs-Punkte-Spiel", analysierte Claßen und hakte damit dieses Spiel auch schon ab, schließlich soll und muss der Blick nach vorne gehen.

Borussia Emsdetten II - Germania Hauenhorst II     3:1 (2:1)
1:0 Hermeling (30.), 2:0 Uphoff (35.),
2:1 Claßen (42.), 3:1 Breier (55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (604 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle