Suchbegriff:

Das Warten geht weiter


von Till Meyer

(30.10.16) Eintracht Mettingen wird derzeit auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn die Truppe von Daniel Thele wartet nunmehr seit über fünf Spielen auf einen Punktgewinn. Und das Warten geht auch nach dem Spiel gegen den Tabellendritten Eintracht Ahaus weiter, denn Mettingen musste mit 1:4 (1:2) die Segel streichen. Ein Lichtblick war dieses Spiel aber dennoch, denn die Einstellung der Thele Schützlinge war deutlich verbessert im Vergleich zu den Vorwochen.

Über eine gut sortierte und kompakte Defensive, zwei Viererketten plus Libera, versuchte Mettingen defensive Stabilität in das eigene Spiel zu bekommen, um darüber ins Spiel zu finden. Zur Überraschung vieler gingen die Gastgeberinnen sogar mit 1:0 in Front, denn Frauke Pohlenz setzte vorne energisch nach, erzwang einen zu kurzen Rückpass auf Ahaus Schnapperin Stefanie Rennert, erlief diesen und netzte dann sogar noch aus spitzem Winkel ein (4.). "Das hat sie klasse gemacht", lobte Thele diese Energieleistung.

Keine Sicherheit gegeben

Die erhoffte Sicherheit gab dieser Treffer dennoch nicht, denn Ahaus fand über das Tempo ins Spiel, wenngleich den Gästen dabei viele Pass- und Abspielfehler unterliefen. Mettingen schlug daraus aber kein Kapital, da durch die defensive Grundausrichtung und das zu langsame Umschaltspiel der Überraschungsmoment verpuffte. Letztlich war aus Mettinger-Sicht ärgerlich, dass die Gäste noch vor der Pause dir Partie drehten (1:1/2:1 - 15./26.). Und da Ahaus im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer folgen ließ (3:1/4:1 - 82./84.) und Mettingen offensiv nicht mehr stattfand, stellte sich auch nicht mehr die Frage, ob die Gastgeberinnen noch etwas Zählbares ergattern können würden. 

"Es war dennoch heute eine gute Reaktion der Mannschaft. Es war läuferisch und kämpferisch überzeugend. Die Basics wurden abgerufen. Die Mädels müssen jetzt  einfach nur den Kopf freibekommen und dürfen sich noch gar nicht mit der Kreisliga beschäftigen", war Thele gar nicht mal so unzufrieden dem Dargebotenen seiner Schützlinge. 

Eintracht Mettingen - Eintracht Ahaus     1:4 (1:2)

1:0 Pohlenz (4.), 1:1 Hörst (15.),
1:2 Schneider (26.), 1:3 Schimpke (82.),
1:4 Schimpke (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (511 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle