Suchbegriff:

"Die Mädels haben sich das verdient"


von Till Meyer

(08.11.16) So die klare Aussage von Eintracht Mettingen-Coach Daniel Thele nach dem 0:0 seiner Schützlinge beim FC Matellia Metelen. Das mag vielleicht für einige überraschend klingen, schließlich war es ja kein Dreier, aber bei der Eintracht ist man in der aktuell schwierigen Phase auch schon über kleine Erfolgserlebnisse froh. Irgendwie auch nur zu verständlich, schließlich setzte es zuvor vier Niederlagen am Stück. 

Die Marschroute der Eintracht war klar: Die Null sollte auf jeden Fall gehalten werden. Aus diesem Grunde agierten die Gäste mit zwei dicht gestaffelten Viererketten inklusiver Libera. Eine Herangehensweise, die sich auszahlen sollte, denn Metelens Angriffsbemühungen wurden gut eingedämmt und die Dinger, die auf Mettingens Kasten kamen, parierte Keeperin Sarah Feld bravourös. "Sie hat uns ganz klar das zu Null gerettet. Sie hatte das nach ihrem schwächeren Spiel in der Vorwoche auch angekündigt", berichtete und freute es Thele. So lenkte Feld zum Beispiel in Minute zwei einen scharf geschossenen Ball an den Innenpfosten und war auch in den Minuten sieben und 42 hellwach.

Chance auf "den dreckigen Sieg"

In der Schlussphase des Spiels gab dann auch Eintrachts Stürmerin Kathrin Speter ihr Comeback und hätte beinahe das Spiel auf den Kopf gestellt, denn viel war von Mettingen bis zu ihrer Einwechslung in der Offensive nicht zu sehen, aber die Comebackerin sorgte für Schwung. So scheiterte sie zweimal denkbar knapp (78./88). In beiden Fällen war sie fein von Johanna Meyer auf die Reise geschickt worden. Unter dem Strich wäre ein Sieg aber wohl auch des Guten zuviel gewesen, oder? "Ja, es wäre ein dreckiger Sieg gewesen. Am Ende haben wir einen Punkt. Ob der verdient war oder nicht, sei dahingestellt", rekapitulierte Thele das Gesehene. Als Stimmungsaufheller dürfte dieser Zähler aber so oder so dienen - im Lager der Eintracht.

FC Matellia Metelen - Eintracht Mettingen     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (523 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle