Suchbegriff:
Germanias Tina Wewer (l.) im Duell mit Ladbergens Sarah Menke. Foto: Ulrich Schaper

Hauenhorst lässt den Dreier liegen


von Till Meyer

(06.11.16) Es war deutlich mehr drin für Germania Hauenhorst II beim VfL Ladbergen. 1:1 (0:1) endete die Partie und hinterließ einen zwiegespaltenen Germanen-Coach Thomas Claßen. "Es ist ein Punktgewinn für uns, aber wir hatten auch genügend Möglichkeiten, um den Sieg einfahren zu können." Die klassische Zwickmühle zwischen Freude und Frust. 

Die komplett neu formierte Germanen-Abwehr brauchte so ihre Zeit, ehe sie sattelfest stand und auch das ungewohnte Schlackegeläuf trug so seinen Teil dazu bei, dass Hauenhorst erst etwas verspätet in der Partie ankam. Verspätet heißt in diesem Falle in der zweiten Halbzeit, denn der erste Durchgang war einer zum Vergessen - aus Sicht der Gäste. Das 0:1 (20.) war die dazugehörige Quittung. Im Übrigen mal wieder ein "doofer" Konter (O-Ton Claßen). 

Aufgewacht

Keiner weiß, was Claßens Schützlinge in der Halbzeit zu sich genommen haben, aber es muss gut gewesen sein, denn die Truppe kam mit einer komplett anderen Einstellung aus der Kabine und war fortan Chef auf dem roten Untergrund. Diese Überlegenheit mündete auch im 1:1-Ausgleich durch Nadine Rottwinkel (58.). Sie zirkelte einen Freistoß sehenswert in die VfL-Maschen. Der Treffer gab der Germania weiteren Auftrieb und beinahe hatten die Gäste auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, aber der Unparteiische verlegte den Tatort des Fouls ein paar Zentimeter vor den Strafraum (63.). "Das kann ich nicht verstehen, der war eindeutig drin", hatte Claßen dafür natürlich kein Verständnis. Dennoch waren seine Mädels dem Sieg ganz nahe, aber N. Rottwinkels Distanzhammer kratzte VfL-Keeperin Hannah Ehrentreich noch sensationell aus dem Winkel (63.). "Wir haben fast schon gejubelt. Den hat sie klasse gehalten", zollte ihr auch der Germanen-Übungsleiter Respekt für diese sensationelle Tat.

So blieb es letztlich beim 1:1-Remis, welches Claßen trotzdem ein ein Lob für seine Mädels entlockte. "Auch wenn mehr drin war, muss ich meinen Mädchen ein Kompliment machen. Es war ein gutes Spiel."

VfL Ladbergen - Germania Hauenhorst II     1:1 (1:0)

1:0 Kurnitzki (20.), 1:1 N. Rottwinkel (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle