Suchbegriff:

"Das ist viel, viel zu wenig"


von Till Meyer

(09.04.17) Klare Worte, deutliche Worte. Sie stammen vom Coach des 1. FC Nordwalde, Hennes Jersinowski, der nach dem 1:1 (0:0) seiner Truppe gegen Kellerkind SV Langenhorst/Welbergen richtig unzufrieden war - mit der Leistung seiner Elf, aber noch viel mehr mit der überharten Gangart des Kontrahenten.  

Eine gesunde Zweikampfhärte gehört zweifelsohne dazu, wenn man unten drin steck, da raus will und nicht zwangsläufig über genügend spielerische Mittel verfügt, aber übertreiben muss man es dann auch nicht. Das taten aber die Gäste, so zumindest die Auffassung Jersinowskis: "Das war des Guten zu viel. Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat. Ärgerlich ist zudem, dass wir drei klare Elfer nicht bekommen haben." Dafür bekam der FCN aber mit dem ersten Torschuss der Gäste, per Freistoß, das 0:1 (60.) eingeschenkt. "Das war dann der Gipfel an diesem Tage", so Jersinowski. 

Pech kommt auch dazu


Immerhin, so wenig inspirierend der Auftritt des FCN auch war, die Gastgeberinnen kamen zügig durch Anke Markmann zum Ausgleich (68.), schafften es aber in der Folge nicht, trotz einiger guter Szenen, das Leder ein zweites Mal über die Linie zu bringen. Anna-Maria Spieker traf in der Schlussminute zudem nur den Querbalken. "Es war einfach heute nicht unser Tag. Da kam eins zum anderen. So ist Fußball. Es ist aber nichts passiert. Wir sind ja noch oben dabei", so Jersinowski zum Abschluss.

1. FC Nordwalde - SV Langenhorst/Welbergen     1:1 (0:0)
0:1 Rüschoff (60.), 1:1 A. Markmann (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle