Suchbegriff:

Es geht langsam vorwärts in Mettingen


von Till Meyer

(09.04.17) Bei Eintracht Mettingen gilt es, Schritt für Schritt zu machen. Dabei liegt der Fokus schon jetzt auf der kommenden Spielzeit, allerdings wirf dieser auch in die Aktuelle seinen Schatten, denn bereits jetzt formt Coach Daniel Thele an der Elf und ihrer Spielweise für die wohl kommende Kreisliga-Saison. Auch deshalb ärgerte sich der Übungsleiter nicht über die 0:3 (0:0)-Niederlage gegen den VfL Ladbergen: "Ich lasse mir schon lange nicht mehr wegen eines Fußballspieles die Laune verderben." 

Im ersten Durchlauf sah es sogar tatsächlich so aus, als können die Gastgeberinnen mal endlich wieder etwas Zählbares einfahren. Die mit drei B-Mädchen verstärkte Truppe von Thele stand defensiv sehr sicher, schaltete immer wieder zügig um und hatte durch Nachwuchsspielerin Emily Mordovski in Minute 23 eine ganz dicke Chance, als der Jungspund auf VfL-Keeperin Hannah Ehrentreich zusteuerte, es aber aufgrund eines Trikotzupfers nicht mehr schaffte, den Ball ordentlich auf den Kasten zu bringen. Bei strenger Regelauslegung hätte es hier wegen des Materialtestes auch einen Foulelfmeter geben können, aber der Fußball findet eben nicht im Konjunktiv statt. "Emily hat ein super Spiel gemacht. Die B-Mädels tun uns insgesamt gut. Sie hatten selbst spielfrei und konnten so bei uns mitspielen. Das ist gut, denn so können sie schon mal hier reinschnuppern", erklärte der Eintracht-Coach.

Alte Leier   

Letztlich nahmen im zweiten Durchgang die Dinge aber ihren gewohnt unglücklichen Lauf - aus Mettinger-Sicht. Vier Minuten Tiefschlaf und einige Fehler später führten die Gäste nämlich urplötzlich, obwohl sie zuvor keine Bäume ausgerissen hatten, mit 2:0 (55./59.). Danach war bei der Eintracht die Luft raus. Zwar hatte Ramona Wedemeyer noch eine gute Einnetzgelegenheit (83.), die sie leichtfertig vergab, aber ansonsten war es das auch schon mit der offensiven Herrlichkeit der Gastgeberinnen. Ladbergen hingegen nutzte noch eine sich bietende Kontergelegenheit und erhöhte schlussendlich auf 3:0 (84.) - gleichbeteudend mit dem Endstand. "Wir haben zwar noch viel Luft nach oben, aber wir machen Fortschritte", so Thele abschließend.

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen     0:3 (0:0)
0:1 Löckemann (55.), 0:2 Martens (59.),
0:3 Stamm (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle