Suchbegriff:

Hauenhorst II teilt ordentlich aus


von Till Meyer

(09.04.17) Wer im Vorfeld drauf gewettet hat, dass das Kellerduell zwischen Vorwärts Epe und Germania Hauenhorst II eine enge und umkämpfte Sachen werden würde, der hat sein Kohle in den Sand gesetzt. Ganz einfach aus dem Grund, weil Hauenhorst Bock auf Kicken hatte, Epe die Schotten nicht dicht bekam und gleich sechs Dinger kassierte. Macht in der Endabrechnung einen ungefährdeten 6:0 (2:0)-Sieg der Germania, der zugleich mächtig Luft im Tabellenkeller bringt.

Vielleicht lag der starke Auftritt der Gäste auch an der Blitzführung, denn bereits nach 120 Sekunden war Hannah Scheipers zur Stelle und markierte das 1:0 für ihre Farben. Ein Start nach Maß, der die Nerven  der Germaninnen beruhigte. Und als alle dachte, mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen, da schlug Elisa Gude zu - 2:0 und das praktisch mit dem Pausenpfiff (45.). Als dann auch noch "Aushilfsspielerin" Melanie Reinhold nur acht Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 markierte, war die Sache durch und klar. Hintenraus besannen sich die Gäste aber noch, etwas für das eigene Torverhältnis zu tun und lochten noch drei weitere Male ein (78./82./88.) - obwohl sie das Tempo, angesichts der souveränen Führung, ein wenig gedrosselt hatten.

Pölsterchen 

Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang - und damit Epe -  beträgt nun vier Punkte. Es wächst ein kleines Polster an. Nicht nur dieses Polster, sondern auch das Spiel als solches stimmte dementsprechend Coach Michael Hege zufrieden: "Wir haben ein gutes und strukturiertes Spiel gemacht. Gegen einen direkten Konkurrenten waren die drei Punkte natürlich mega wichtig."

Vorwärts Epe - Germania Hauenhorst     0:6 (0:2)
0:1 Scheipers (2.), 0:2 Gude (45.),
0:3 Reinhold (53.), 0:4 Scheipers (78.),
0:5 Reinhold (82.), 0:6 Wiechers (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(421 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle