Suchbegriff:

Norwalde ballert weiter


von Till Meyer

(21.08.16) Anna-Maria Spieker hatte mit ihrem Dreierpack mal wieder großen Anteil am Erfolg des 1. FC Norwalde! Mit 6:1 (2:0) wurde Vorwärts Epe in die Schranken gewiesen. Spiel und Resultat unterstreichen, dass es der FCN in diesem Jahr wissen will. "Es war aber heute schwieriger, als es das reine Ergebnis vermuten lässt", stellte Co-Trainer Tim Lambers aber klar.

Und in der Tat, die erste Hälfte war ausgeglichen, wenngleich die Gäste wenig Torgefahr ausstrahlten. Okay, auch Norwalde brannte kein Chancenfeuerwerk ab, aber dafür stimmte die Effizienz. „Wir waren zweimal gefährlich vor dem Kasten und beide Male war der Ball drin“, freute es Lambers (1:0 Spieker/2:0 Nina Wobbe – 12./29.). Das nennt man dann wohl abgezockt.

Potenzial abgerufen

Im zweiten Spielabschnitt änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Grün aber nachhaltig, denn Nordwalde übernahm mit einem konsequenten und gutem Pressing komplett die Spielkontrolle. Auch die Spielverlagerung auf die Flügel und das Kurzpass-Spiel war nicht nur vorhanden, sondern wurde auch noch sehr präzise praktiziert. „Das war nach meinen Vorstellungen“, lobte der Co seine Mädels und durfte noch vier weitere Treffer seiner Elf bejubeln (3:0/4:0/5:0/6:1 – 47./65./70./88.). Es sei aber nicht unerwähnt, dass auch FCN-Schnapperin Sabrina Thiemann gefordert war. Ihren Paraden in der Schlussviertelstunde war es zu Verdanken, dass es nur zu einem Gegentreffer kam (1:5/81.). „Ich bin heute sehr zufrieden. Das war sehr überzeugend. Die Favoritenrolle nehmen wir aber nicht an“, war Lambers absolut einverstanden mit dem Gesehenen.

1. FC Nordwalde – Vorwärts Epe     6:1 (2:0)

1:0 Spieker (12.), 2:0 Wobbe (29.),
3:0 Grimme (47.), 4:0 Spieker (65.),
5:0 Spieker (70.),  5:1 Wiedermann (81.),
6:1 Markmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(653 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (528 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle