Suchbegriff:

Vom Winde verweht


von Till Meyer

(21.08.16) In etwa so kann man den Auftritt von Germania Hauenhorst II bei GW Steinbeck zusammenfassen. Mit Rückenwind und viel Elan machte Steinbeck der Germania das Leben im ersten Durchgang richtig schwer und feierte nach neunzig Minuten einen verdienten 3:2 (2:1)-Sieg. „Es gibt so Tage, da läuft es einfach nicht. Das muss man akzeptieren“, war Germanen-Coach Michael Netter trotz der Pleite sehr entspannt.

Eingeleitet wurde die Germanen-Niederlage durch ein Eigentor von Lena Maria Arentz (0:1/12.). „Das war ein wunderschönes Tor – leider auf der falschen Seite“, hatte Netter den Humor nicht verloren. Seine Truppe reagierte darauf aber glänzend und glich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Janine Storm zum 1:1 aus (20.). „Endlich hatten wir da mal die Ruhe und haben die Torfrau ausgeschaut“, war Netter, angesichts dieses Kunstschusses, entzückt. Allerdings änderte dieser Treffer nichts daran, dass Steinbeck mit dem Rückenwind klar tonangebend war. „Die haben uns das Leben schon zur Hölle gemacht“, gestand auch der Germanen-Übungsleiter ein.

Das Wiesel Saskia Voss

Den Unterschied machte an diesem Tage, neben dem Wind, sicherlich auch Steinbecks wieselflinke Voss, die Hauenhorst zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam. Ihre zwei Buden (2:1/3:2 – 39./66.) belegen dies gut. „Wir besprechen das Spiel am Dienstag beim Training in Ruhe. Das hatte heute keinen Sinn, da alle natürlich gefrustet waren und man sonst nur alles aufgebauscht hätte“, hatte Netter schon eine wichtige Sache auf dem Trainingszettel für die kommende Woche.

GW Steinbeck – Germania Hauenhorst II     3:2 (2:1)
1:0 Arentz (Eigentor/12.), 1:1 Storm (20.),
2:1 Voss (39.), 2:2 Classen (64.),
3:2 Voss (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(667 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(572 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(457 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (956 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle