Suchbegriff:

Lea Bode hält die Hoffnung lange am Leben


von Till Meyer

(22.08.16) Lange sah es für Eintracht Mettingen nach einem Punktgewinn beim VfL Billerbeck II aus, denn Torfrau Bode erwischte einen Sahnetag und bewahrte ihr Team mehrfach mit Glanztaten vor dem Rückstand. Schlussendlich war aber auch sie beim Eigentor von Christin Kampwerth in der 86. Minute machtlos, sodass die Eintracht das Ding doch noch knapp mit 1:2 (1:1) verlor.

Landesliga-Absteiger Billerbeck spielte von Beginn an einen starken Part und sorgte mit präzisen Schnittstellenpässe immer wieder für Gefahr vor dem Eintracht-Kasten. Zudem agierte der VfL hinten mit einer Dreierkette und stellte damit die Mannschaft von Daniel Thele vor einige Probleme. „Wir mussten unser Mittelfeld verstärken und viele Laufwege machen, damit wir das Zentrum dicht bekommen“, berichtete Mettingens Coach. Definitives Plus seiner Truppe ist aber ohne wenn und aber die intakte Moral.

Rückstand gut verdaut


Dies zeigte sich mal wieder in der Anfangsphase des Spiels, denn die Eintracht geriet früh in Rückstand (0:1/3.), aber zeigte sich davon wenig beeindruckt und glich postwendend durch Kathrin Speter zum 1:1 aus (7.). Vorausgegangen war eine feine Einzelleistung der Torschützin, die gleich zwei Gegenspielerinnen stehen ließ und das Leder aus 16-Metern flach und hart unten links im Tor versenkte. „Leider ging uns hinten raus etwas die Puste aus, da wir viel läuferischen Aufwand betrieben haben“, gestand Thele ein. Am Ende reichte es, wie bereits erwähnt, nicht für etwas Zählbares, da Kampwerth das machte, was der VfL gegen Bode kein zweites Mal schaffte – die Pille über die Linie zu drücken (1:2/86.).

„Die Mädels überzeugen im Moment trotzdem. Gerade weil sie taktisch-diszipliniert arbeiten. Wir brauchen noch zwei bis drei Wochen, um spielerisch da zu sein, wo wir hinwollen“, resümierte Thele nach dem Schlusspfiff.

VfL Billerbeck II – Eintracht Mettingen     2:1 (1:1)
1:0 Diekmann (3.), 1:1 Speter (7.),
2:1 Kampwert (Eigentor/86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(667 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(572 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(457 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (956 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle