Suchbegriff:

Nordwaldes Serie hält an


von Till Meyer

(18.09.16) So langsam wird es ja fast ein wenig unheimlich, was der 1. FC Nordwalde da jeden Sonntag auf den Rasen zaubert, denn auch an diesem Spieltag behielt die Truppe von Hans-Joachim Jerzinowski gegen Germania Hauenhorst II klar mit 4:0 (2:0) die Oberhand und stockte damit das eigene Punktekonto auf  18 Zähler auf. Macht in der Summe sechs Siege in sechs Spielen - eine Bilanz, die eindrucksvoll dokumentiert, wie stark dieser FCN in dieser Spielzeit doch ist.

Diesmal konnte sich Norwalde sogar den Luxus erlauben, nicht über die volle Spielzeit an das Leistungslimit gehen zu müssen. Warum? Ganz einfach: Der FCN legte fußballerisch 30 flotte Minuten auf den Rasen, in denen herrlicher Kombinationsfußball praktiziert wurde und dieser in einer beruhigenden 2:0-Führung mündete. Und natürlich war es mal wieder der überragenden Torjägerin dieser Liga, Anna-Maria Spieker, vorbehalten, zunächst mit einem Doppelpack (5./11.) für klare Verhältnisse zu sorgen. nach besagter halber Stunde schaltete der FCN, ob gewollt oder ungewollt, zwei Gänge zurück und hatte es seiner starken Torfrau Sabrina Thiemann zu verdanken, dass vor der Pause nicht noch der Anschlusstreffer fiel, da sie einen Germanen-Freistoß aus dem Winkel kratzte.

Konzentration eingefordert

Genau diese forderte Jerzinowski in der Halbzeitansprache von seinen Mädels und diese nahmen die Worte ernst und zogen die Zügel wieder kräftig an. So sehr, dass Hauenhorst nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. "Es war von uns eine absolut dominante Vorstellung im zweiten Abschnitt", war der FCN-Coach sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die, in Form von Spieker, das Ergebnis auch noch auf 4:0 in die Höhe schraubte (3:0/4:0 - 57./80.). Wenn man so will ein ein doppelter Doppelpack von Spieker oder einfach ein Viererpack - so oder so mal wieder ein glanzvoller Auftritt. "So ein tolles Team wie hier, mit allen, die dabei sind, hatte ich bisher noch nie. Es ist einfach fantastisch hier", hatte der FCN-Übungsleiter abschließend noch ein ganz besonderes Lob für alle (!) parat.

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst II     4:0 (2:0)
1:0 Spieker (5.), 2:0 Spieker (11.),
3:0 Spieker (57.), 4:0 Spieker  (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle