Suchbegriff:

Mettingen fehlt die Cleverness


von Till Meyer

(19.09.16) Eintracht Mettingen war bei der 2:3 (1:1)-Niederlage beim TuS aus Altenberge alles andere als chancenlos, aber in den entscheidenden Momenten fehlte schlicht die nötige Cleverness, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen zu können. "Es ist nicht unverdient für Altenberge, aber letztlich für uns total ärgerlich, weil es einfach unnötig war", brachte es Eintracht-Coach Daniel Thele auf den Punkt.

Eigentlich hätte dieses Spiel auch keinen Sieger verdient gehabt, zumindest wenn man die Spielanteile als Grundlage nimmt, denn beide Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe und suchten den Weg nach vorne. So hatten die Gäste bereits in der fünften Minute nach einem schönen Schnittstellen-Pass von Ann-Kathrin Bosse auf Kathrin Speter die erste gute Offensivszene. Speter wurde allerdings in allerletzter Sekunde am Abschluss gehindert. Besser machte es hingegen auf der Gegenseite TuS-Spielerin Shanice Lüttecke, die nach einem langen Schlag frei durch war und eiskalt vollstreckte (1:0/8.). "Da standen wir einfach nicht kompakt genug und haben total gepennt", gefiel Thele die Entstehung dieses Gegentreffers naturgemäß gar nicht.

Viel Steigerungspotenzial vorhanden?

Insgesamt war es aber auch ein Mettinger-Auftritt, der von zahlreichen Pass-Ungenauigkeiten geprägt war. Einige Aktionen, wie Bosses Schnittstellenpass, seien da mal ausgenommen. "Wir waren zwar gut in de Balleroberung, aber danach fehlte so etwas die Ruhe am Ball", bestätigte Thele, der aber dennoch zunächst den 1:1-Ausgleich durch Speter (23.) bejubeln durfte. Lena Schrameyer hatte per Flanke mustergültig serviert. Nutzte aber letztlich alles nichts, denn Altenberge nutzte die immer mal wieder vorhandene Unkompaktheit der Eintracht spät, aber gnadenlos aus (2:1/3:1 - 81./90.+3). Der erneute Anschluss von Kirsten Abenhardt, in der vierten Minute der Nachspielzeit, kam zu spät, denn kurz drauf war Feierabend.

"Wir müssen einfach noch cleverer werden. Aber dennoch dürfen die Mädels nicht nur das Negative sehen, denn im Vergleich zur Vorsaison haben wir deutliche Fortschritte gemacht", wollte Thele im Anschluss nicht alles schlecht reden, was er und seine Mannschaft bisher geleitet haben.

TuS Altenberge - Eintracht Mettingen     3:2 (1:1)
1:0 Lüttecke (8.), 1:1 Speter (23.),
2:1 Kannenbrock (81.), 3:1 Lüttecke (90.+3),
3:2 Abenhardt (90.+4) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle