Suchbegriff:

Hauenhorst II fällt tief


von Till Meyer

(09.10.16) Nicht nur ergebnistechnisch ist Germania Hauenhorst II nach dem 1:4 (0:2) gegen Vorwärts Epe tief gefallen, sondern auch tabellarisch, denn die Truppe von Thomas Claßen findet sich nach dieser Pleite unter dem roten Strich wieder. Ein Umstand, den so wohl die Wenigsten im Vorfeld der Spielzeit erwartet hätten. Und mal wieder zerstörten die "blöden Kontergegentore" die Hoffnungen der Germania auf einen Punktgewinn. 

Wie schon in den Wochen zuvor kam die Germania gut rein, aber schlug daraus kein Kapital. Stattdessen schlug ein abgerutscher Flankenball von Gästespielerin Indra Prybyla im Kasten vom Hauenhorst Schnapperin Marie-Theres Husken ein. "So ein krummes Ding ist natürlich richtig ärgerlich", kommentierte Claßen diese Szene aus der achten Minute. Beim 0:2 pennten dann seine Mädels im Zentrum, da sie nicht im Stande waren, einen Epener Freistoß sauber zu klären (38.). So schnell kann das gehen im Fußball.

Chance(n) nicht genutzt

Pech hinten und kein Glück vorne - wenn dies beides zusammen kommt, dann wird es schwer, in ein Spiel zurückzufinden. So auch bei der Germania, die durch Hannah Scheipers ein ganz dickes Ding auf dem Schlappen hatte, aber jene Scheipers schob die Pille eben knapp am Pfosten vorbei (51.). Zwar fiel doch noch der 1:2-Anschluss durch Anja Kamphues (66.), aber dies nur unter gütiger Mithilfe von Gästeschnapperin Heike Meyerink, die sich die Pille per Hacke selbst ins Tor legte. Die Freude währte eh nur kurz, denn Epe erhöhte umgehend per Doppelschlag auf 4:1 (3:1/4:1 - 70./72.). Ende und aus. Beide Tore des Doppelschlages entsprangen jeweils einem Konter -  die altbekannte Anfälligkeit der Germania eben.

"Daran müssen wir arbeiten. Wir brauchen jetzt auch nicht zu hadern, sondern müssen nach vorne schauen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig", war Claßen erstaunlich gelassen - trotz der bitteren Niederlage.

Germania Hauenhorst II - Vorwärts Epe     1:4 (0:2)
0:1 Pryybyla (8.), 0:2 Middelhoff (38.),
1:2 Kamphues (66.), 1:3 Pryybyla (70.),
1:4 Fuchs (72.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(644 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (950 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (555 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle