Suchbegriff:

Nordwalde muss sich strecken


von Till Meyer

(09.10.16) Mächtig strecken musste sich der 1. FC Norwalde bei seinem Auswärtskräftemessen mit dem SV Langenhorst Welbergen. Zwar fuhr der FCN den neunten sieg in Serie ein, aber dieser 3:1 (1:1) Erfolg war härter erarbeitet, als es sich wohl viele im Vorfeld im Lager des Tabellenführers ausgemalt hatten. "Wir hatten heute richtig viel Arbeit. Uns wurde alles abverlangt", schnaufte auch FCN-Co-Trainer Tim Lambers nach dem Schlusspfiff erleichtert durch.

Es war wirklich erstaunlich, dass man in der ersten Hälfte nicht sah, wer Tabellenführer und wer Tabellenvorletzter war und immer noch ist. Langenhorst ging nämlich mutig, engagiert und mit viel Einsatz zu Werke und schaffte es damit gut, die technische Unterlegenheit auszugleichen. Und auch die kalte Dusche zum 0:1 (Anke Markmann/11.) steckten die Gastgeberinnen gut weg und kamen nicht unverdient zum 1:1-Ausgleich durch Corinna Rüschoff (39.). "Das Halbzeitergebnis sagt alles über die Kräfteverhältnisse", brachte es Lambers treffend auf den Punkt.

Zugelegt

Dies hat der FCN dann im zweiten Durchgang - insbesondere hinsichtlich des Tempos. Die Angriffe wurde nun aber nicht nur mit mehr Tempo, sondern auch präziser vorgetragen. Zwar hielt Langenhorst weiterhin gut dagegen, aber das Kräfteverhältnis kippte doch schon zu Gunsten der Gäste, deren 2:1-Führung allerdings lediglich einem "Zitterelfmeter" von Anna-Maria Spieker entsprang, den sie selbst herausgeholt hatte (60.). SV-Schnapperin Christina Holtmann war nämlich noch mit den Händen an dem halbhoch geschossenen Ball dran und hätte ihn fasst pariert.  "Anna-Maria wollte eigentlich gar nicht schießen, aber da sonst keiner wollte, musste sie es eben durchziehen", verriet Lambers im Anschluss. Im Übrigen fiel nur vier Minuten später auch noch das 3:1 durch Lena Markmann, die einen Abstimmungsfehler in Langenhorsts Abwehr geschickt zu nutzen wusste. 

"Wir haben uns hintenraus aber auch über die Zeit gerettet. Es gibt auch für uns keine Selbstläufer. Ich kann Langenhorst nur Respekt zollen, keine Ahnung warum die da unten drin stehen", hörte man Lambers die große Erleichterung nach dem Schlusspfiff doch deutlich an. 

SV Langenhorst Welbergen - 1. FC Nordwalde     1:3 (1:1)

0:1 A. Markmann (11.), 1:1 Rüschoff (39.),
1:2 Spieker (60./Foulelfmeter), 1:3 L. Markmann (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(654 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle