Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

GW Steinbeck

Vorbereitung: Der Fokus lag für Coach Thomas Reuter vor allem darauf, die U17-Mädels zu integrieren – und das war erfolgreich. „Die Spielerinnen sind gut eingeschlagen und einige sind sicherlich dabei, die Stammplatzpotenzial haben“, erklärt der Trainer. Während die Mannschaft vier Testspiele deutlich gewann, gab es gegen Ibbenbüren II und Neuenkirchen deftige Klatschen. „In den zwei Spielen stimmte unsere Einstellung nicht, aber auf die gesamte Vorbereitung bezogen, bin ich sehr zufrieden.“

Spielsystem: Ob Dreier- oder Viererkette. Ob mit einer oder mit zwei Spitzen – die Grün-Weißen haben einiges trainiert. „Wir wollen flexibel sein und haben dafür einiges im Petto. Da können wir Woche für Woche variieren.“

Auftaktprogramm: „Da kommt natürlich einer der größten Brocken direkt zuerst“, blickt Reuter auf das erste Saisonspiel gegen Esch. „Im vergangenen Jahr haben wir uns aber gut geschlagen und mit etwas Glück, schaffen wir ein Remis.“ Danach warten Aufsteiger Wessum und die von vielen als geheimer Favorit angesehene Mannschaft aus Langenhorst-Welbergen. Kein leichter Einstieg, weshalb sich Reuter auch mit vier Punkten aus den ersten drei Partien zufrieden geben will.

Schlüsselspieler: Andrea Rieke in der Spitze und Greta Sand im Mittelfeld sorgen für eine stabile Stütze bei den Grün-Weißen, sonst will Reuter aber über das Kollektiv kommen. „Bis auf ein paar Ausreißer sind alle Spielerinnen auf Augenhöhe“, stellt der Trainer klar.

Saisonziel: Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga beendeten die Grün-Weißen ihre erste Spielzeit in der Bezirksliga auf Rang zehn. Für das kommende Jahr hat sich das Team aber kein bestimmtes Ziel gesetzt. Reuter: „Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und so viele Punkte wie möglich sammeln. Damit wollen wir natürlich so weit es geht nach oben kommen.“ Wenn die Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben will, könnte Rang zehn in diesem Jahr auch schon ziemlich knapp werden, schließlich werden von 14 Teams vier absteigen.

Titelfavorit(en): Auch wenn beide Mannschaften vergangene Saison eher im Mittelfeld landeten, sieht Reuter Langenhorst-Welbergen und Horstmar/Leer gemeinsam mit Esch ganz weit vorne. „Langenhorst hat eine super Nachwuchsarbeit und da sind einige Spielerinnen aufgerückt. Horstmar hat eine sehr gute Offensive, die man nicht unterschätzen sollte“, meint der Trainer.

Trainer: Thomas Reuter (2. Saison)

Zugänge:
Hedda Niemann (U17 TuS Recke)
Alena Mentrup (U17 TuS Recke)
Nina Siegbert (U17 TuS Recke)
Jana Feldmann (U17 TuS Recke)

Abgänge:
Tanja Stelthove (2. Mannschaft)
Verena Tietmeier (2. Mannschaft)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle