Suchbegriff:

Amelsbüren trifft zweistellig - Elf Tore gegen SuS Concordia Flaesheim II


Von Gerrit Gerwing

(16.04.12) Nach der Niederlage gegen die TSG Dülmen im Nachholpiel am Osterwochenende war für die Grün-Weißen an diesem Wochenende Frustabbau und Torfestival angesagt. Gegen den zwölften der Bezirksliga, SuS Concordia Fleasheim, feierte Amelsbüren bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen zweistelligen Sieg. Nach 90 Minuten hieß es 11:0 (5:0) für die Mannschaft von GW-Trainer Heiner Döbbe.

Bereits nach zwei Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gästetorhüterin Mandy Kaiser. Ein Raunen ging über den Platz, als sich Lisanne Korn aus gut 17 Metern mit einem Gewaltschuss den Beginn zu einem erinnerungswürdigen Spiel markierte. Bis zur 38 Minute vergaben die Gastgeberinnen jedoch zahlreiche hochkarätige Torchancen, so das Döbbe schon mit dem schlimmsten rechnete: "Eigentlich ist es ja immer so, wenn du das zweite Tor nicht schnell nachlegst, dann fängst du dir noch den Ausgleich." Aber die Grün-Weißen lieferten ihrem Trainer keinen Grund zu einer Ermahnung in der Kabine, sondern entschieden das Spiel noch im ersten Durchgang. Mit Toren von Katharina Wassenberg (38.), Selda Aykin (41.), Anna-Lena Reihelt (43.) und erneut Katherina Wassenberg (44.) erstickten sie die möglichen Ermahnungsversuche ihres Trainers im Keim.

Wassenberg und Tingelhoff mit Dreierpack

Auch in Durchgang zwei präsentierten sich die Grün-Weißen als die klar bessere Elf auf dem Platz. Direkt nach dem Anstoß machte Wassenberg ihren Hattrick perfekt (46.). Trotz einer sechs Tore Führung rannten die Amelsbürernerinnen weiterhin auf das Tor der Gäste zu und ließen keinen Zweifel an ihrer Motivation erkennen. Die zur Pause eingewechselte Eva Tingelhoff reihte sich nach einer viermonatigen Verletzungspause gleich wieder ein in die Liste der Torschützinnen (51.). Den siebten Streich erzielte wieder Lisanne Korn (75.), bevor auch Tingelhoff mit ihren Treffern zwei (79.) und drei (84.) einen Hattrick erzielte. Den Schlusspunkt setzte Hanna Kramer in 89. Minute. 

Besonders stark spielte das kreative Mittelfeld um Nina Müller, Selda Aykin und Lisanne Korn an diesem Sonntag auf. Von den elf Toren waren die drei an neun direkt beteiligt. Desweiteren spielten sie mit schönen Kombinationen die gegnerische Defensive trickreich und niveauvoll nahezu an die Wand. "Heute hat es einfach Spaß gemacht meiner Manschaft beim Spielen zuzusehen", lobt Döbbe die herausragende Leistung seiner Elf. 

Amelsbüren steht nach diesem Kantersieg auf dem fünften Platz der Tabelle und gastiert am nächsten Wochenende bei SV Schwarz-Weiß Lembeck,  SuS Concordia Flaesheim II empfängt die SG Herne 70.

GW Amelsbüren - SuS Concordia Flaesheim II 11:0 (5:0)
1:0 Korn (2.), 2:0 Wassenberg (38.),
3:0 Aykin (41.), 4:0 Reichelt (43.),
5:0 Wassenberg (44.), 6:0 Wassenberg (46.),
7:0 Tingelhoff (51.), 8:0 Korn,
9:0 Tingelhoff (79.), 10:0 Tingelhoff (84.),
11:0 Kramer



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle