Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Stephan Roth (r.), hier noch im Trikot des TuS Hiltrup, verstärkt den Landesligisten BSV Roxel.

BSV Roxel: Neuer Topspieler sagt vor Schlagerspiel zu


Von Nicolas Hendricks

(08.02.12) Der Landesliga-Tabellenführer BSV Roxel startet am 18. März mit dem Topspiel beim Tabellenzweiten TSV Marl-Hüls in die Restsaison. Nachdem die Hülser selbst ihren Kader durch die Verpflichtungen von Torsten Stondzik (VfB Hüls), Christof Konowski (SV Schermbeck) und Daniel Eisenkopf (Preußen Hochlarmark) im Winter noch einmal deutlich verstärkten und offen das Saisonziel "Aufstieg" ausgaben, fanden nun auch die Roxeler einen externen Spieler mit Westfalenliga-Erfahrung.

So wechselt Stephan Roth mit sofortiger Wirkung an die Tillbecker Straße - und ist auch direkt spielberechtigt. Roth hatte seine Laufbahn im Sommer eigentlich für beendet erklärt, nachdem er in der Vorsaison mit dem FC Eintracht Rheine den Aufstieg in die NRW-Liga knapp verpasst hatte. Zuvor war Roth unter anderem bei Emsdetten 05 und dem TuS Hiltrup am Ball. 

Auch Daldrup kommt

Seine Rolle unter Trainer Gundolf Lorenz sieht der 31-Jährige wie folgt: "Ich komme neu in eine intakte Mannschaft und muss mich erstmal integrieren. Ich spiele dort, wo der Trainer mich braucht." Die Zusage gab Student Roth erstmal bis zum Saisonende. Für Roxel sprach für den Münsteraner vorallem die geographische Nähe und die sportliche Lage. "Ich wollte den Aufwand gering halten, aber möglichst hoch spielen", so Roth. In den letzten Tagen gab Miguel Ferreira, Sportlicher Leiter beim BSV, bereits die Verpflichtung von Matthias Wilmsen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten] bekannt.

Zur neuen Saison sagte nun mit Philipp Daldrup ein weiterer Spieler zu - ligaunabhängig. Der Offensivmann kommt vom 1. FC Gievenbeck aus der Westfalenliga nach Roxel und war auch schon für den TuS Hiltrup und Borussia Emsdetten am Ball. "Neben Philipp haben schon etwa 80 Prozent des aktuellen Kaders für die kommende Saison zugesagt", gibt Ferreira bekannt und ergänzt: "Die Spieler, die derzeit im Kader stehen, sollen auch gehalten werden."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1246 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1056 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(568 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(212 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.024 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (642 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (571 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle