Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Stephan Roth (r.), hier noch im Trikot des TuS Hiltrup, verstärkt den Landesligisten BSV Roxel.

BSV Roxel: Neuer Topspieler sagt vor Schlagerspiel zu


Von Nicolas Hendricks

(08.02.12) Der Landesliga-Tabellenführer BSV Roxel startet am 18. März mit dem Topspiel beim Tabellenzweiten TSV Marl-Hüls in die Restsaison. Nachdem die Hülser selbst ihren Kader durch die Verpflichtungen von Torsten Stondzik (VfB Hüls), Christof Konowski (SV Schermbeck) und Daniel Eisenkopf (Preußen Hochlarmark) im Winter noch einmal deutlich verstärkten und offen das Saisonziel "Aufstieg" ausgaben, fanden nun auch die Roxeler einen externen Spieler mit Westfalenliga-Erfahrung.

So wechselt Stephan Roth mit sofortiger Wirkung an die Tillbecker Straße - und ist auch direkt spielberechtigt. Roth hatte seine Laufbahn im Sommer eigentlich für beendet erklärt, nachdem er in der Vorsaison mit dem FC Eintracht Rheine den Aufstieg in die NRW-Liga knapp verpasst hatte. Zuvor war Roth unter anderem bei Emsdetten 05 und dem TuS Hiltrup am Ball. 

Auch Daldrup kommt

Seine Rolle unter Trainer Gundolf Lorenz sieht der 31-Jährige wie folgt: "Ich komme neu in eine intakte Mannschaft und muss mich erstmal integrieren. Ich spiele dort, wo der Trainer mich braucht." Die Zusage gab Student Roth erstmal bis zum Saisonende. Für Roxel sprach für den Münsteraner vorallem die geographische Nähe und die sportliche Lage. "Ich wollte den Aufwand gering halten, aber möglichst hoch spielen", so Roth. In den letzten Tagen gab Miguel Ferreira, Sportlicher Leiter beim BSV, bereits die Verpflichtung von Matthias Wilmsen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten] bekannt.

Zur neuen Saison sagte nun mit Philipp Daldrup ein weiterer Spieler zu - ligaunabhängig. Der Offensivmann kommt vom 1. FC Gievenbeck aus der Westfalenliga nach Roxel und war auch schon für den TuS Hiltrup und Borussia Emsdetten am Ball. "Neben Philipp haben schon etwa 80 Prozent des aktuellen Kaders für die kommende Saison zugesagt", gibt Ferreira bekannt und ergänzt: "Die Spieler, die derzeit im Kader stehen, sollen auch gehalten werden."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle