Suchbegriff:

Alverskirchen gibt Sieg aus der Hand

von Sven Westbrock


(01.09.13) Zwei Punkte verloren, statt einen gewonnen. Beim 1:1 (1:0) von RW Alverskirchen gegen die SpVg Oelde wäre mehr drin gewesen für die Alverskirchener Frauen. Eine 1:0 Führung reichte nicht um eine starke erste Halbzeit mit drei Punkten zu belohnen. In Hälfte zwei ließen beim Team von Klaus Günther die Kräfte nach. Gleichzeitig wurde Oelde stärker und kam nicht unverdient noch zum Ausgleich.

Doch die Anfangsphase gehörte den Rot-Weißen: Von Beginn spielten sie druckvoll nach vorne und nach gut 20 Minuten wurde dies mit der Führung zum 1:0 belohnt. Cerstin Fögeling brach über außen durch und legte quer auf Katharina Glose, die sicher einlochte. Nach dem Rückstand gestaltete sich die Partie ausgeglichener, denn Oelde tat nun mehr für das Spiel. Es dauerte nicht lange, bis dieses Engagement belohnt wurde. Nach einem Angriff bekam die Spielvereinigung zurecht einen Elfmeter zugesprochen, konnte diese Gelegenheit jedoch nicht für den Ausgleich nutzen. Und so blieb es zur Pause bei der Führung der Rot-Weißen. Nach der Pause ließen bei Alverskirchen die Kräfte jedoch deutlich nach. Oelde bekam so mehr und mehr Spielanteile. So fiel schließlich in der 67. Minute der verdiente Ausgleich. Die Torschützin für die Spielvereinigung hieß Jennifer Franz. Allerdings schafften es auch die Oelderinnen nicht vor dem gegnerischen Tor zwingend genug zu werden, um ihrerseits noch einen Treffer nachzulegen. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Alverskirchens Trainer, Klaus Günther, sah die Gründe für die schwächere Schlussphase seiner Mannschaft vor allem in der angespannten Personalsituation: "Uns fehlen noch einige verletzte Spielerinnen, am Ende können wir froh sein, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben."

RW Alverskirchen - SpVg Oelde     1:1
1:0 Glose (22.), 1:1 Franz ( 67.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(141 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (812 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle