Suchbegriff:

Amelsbüren glückt die erste Bewährungsprobe

Von Gerrit Gerwing

(15.09.13) Nach der unnötigen und unglücklichen Niederlage gegen Alverskirchen setzte GW-Trainer Heiner Döbbe seine Mannschaft auf Bewährung. Mit dem 5:1 (1:0)-Auswärtssieg über den Hammer SV gelang den Grün-Weißen zwar eine erste Wiedergutmachung, doch aufgehoben ist die Bewährung damit noch nicht. 

"Der Stachel vom Spiel gegen Alverskirchen sitzt einfach noch zu tiel, um nach einem Sieg wieder von kompletter Wiedergutmachung zu sprechen", so Döbbe gegenüber Heimspiel-online. Denn gerade zu Beginn des Spiels merkte man den Gäste eine gewisse Nervosität an, die auch nicht durch die Führung durch Lisa Lanfers in der 24. Minute, abgelegt wurde. Nach einer harmlosen Flanke von Ulrike Vienenkötter ging der ball im Strafraum des HSV an Freund und Feind vorbei, auch die Keeperin blieb auf der Linie kleben, sodass Lanfers am zweiten Pfosten keine Mühe hatte für GWA zu treffen.

Nach der Pause wirkte Amelsbüren konzentrierter und erspielte sich zahlreiche gute Chancen, wovon auch einige zum Torerfolg führten. Zuerst erhöhte Lanfers im dritten Anlauf auf 2:0 (49.). Nach 70 Minuten brachte Nina Müller GWA dann mit ihrem Sehenswerten Tor zum 3:0 endgültig auf die Siegesstraße (70.). Nach einem guten Pass von Katharina Wassenberg verwandelte Müller trocken zum 3:0 und sorgte so für Sicherheit und Ruhe. Ein Doppelschlag von Nina Koscherkewitz (75./87.) stellte dann einen beruhigenden Abstand her. Zweimal trocken und flach traf Koscherkewitz für ihre Farben. Dem HSV gelang nur noch kosmetische Ergebniskorrektur, als Maria Anseimer in der Nachspielzeit zum 1:5 traf (90.+3.).

"Das war heute schon wieder eine gute Vorstellung, doch nach nur einem Sieg ist die Bewährung noch nicht vorbei. Da müssen wir noch die nächsten drei, vier Spiele abwarten. Die Reaktion gegen den HSV war zwar gut, doch da muss noch was kommen", so Döbbe abschließend.

Hammer SV - GW Amelsbüren      1:5 (0:1)
0:1 Lanfers (24.), 0:2 Lanfers (49.),
0:3 Müller (70.), 0:4 Koscherkewitz (75.),
0:5 Koscherkewitz (87.), 1:5 Asneimer (90.+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(354 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle