Suchbegriff:

WSU-Reserve holt Punkt in der Schlußminute

Von Gerrit Gerwing

(15.09.13) Im dritten Saisonspiel feierte die Reservemannschaft der WSU den ersten Punktgewinn. Doch beim 3:3 gegen den Hammer SC 2008 war für die Mannschaft von Trainer Thomas Ganzer sogar noch mehr drin.

"Wenn man in der 90. Minute den Ausgleich schafft, hat man natürlich in erster Linie einen Punkt gewonnen, doch wenn man aufgrund individueller Fehler zwei schnelle Gegentore bekommt, hat man auch wiederum zwei verloren", os Ganzer nach dem Spiel zwiegespalten. Denn nach druckvollem Beginn fing sich die WSU-Reserve zunächst ein Gegentor nach einer Ecke durch Sina Beier (33.), doch schnell kämpfte sich der Hausherr in die Partie zurück.

"Das zeigt doch, dass die Moral intakt ist. Aufegeben ist bei uns nicht", so Ganzer weiter, der noch vor der Pause die Wende im Spiel beobachten durfte. Zuerst traf Stephanie Woycke nach einer Ecke von Kristina Esen per Kopf zum schnellen Ausgleich (36.), und nur drei Minuten drauf sorgte Ether Bültemann für die Führung. Nach einer guten Doppelpasskombination mit Esen traf Bültemann zum 2:1 (39.).

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die WSU weiterhin das Spiel, doch zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft wurden gleich bitter bestraft. Zuerst traf Jacqueline Meyer zum erneuten Auslgeich (55.), nur um kurz darauf auch noch die Führung für den Hammer SC zu erzielen (68.). "Nach dem erneuten Rückstand haben wir aber sehr gut zurück ins Spiel gefunden", so Ganzer, der in den letzten 20 Minuten des Spiel ein Anrennen auf den Kasten von HSC-Keeperin Nicole Dahlmann sah. In allerletzter Minute gelang Bültemann dann noch der Ausgleich. Nach Vorarbeit von Anne Zischke traf Bültemann aus dem Gewühl zum 3:3 (90.). Der Unparteiische ließ zwar danach noch mal anstoßen, doch kurz darauf war Feierabend im Volksbankstadion.

Warendorfer SU II  - Hammer SC 2008      3:3 (2:1)
0:1 Beier (33.), 1:1 Woycke (36.),
2:1 Bültemann (39.), 2:2 Meyer (55.),
2:3 Meyer (68.), 3:3 Bültemann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(355 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle