Suchbegriff:

Chudaske-Schwestern sorgen für den ersten Sieg

Von Gerrit Gerwing

(22.09.13) Im vierten Anlauf schaffte der VfL Wolbeck im Auswärtsspiel bei SuS Scheidingen nun endlich den ersten Sieg in der neuen Frauen-Bezirksliga 7. Mit 1:0 (1:0) gewann Wolbeck die Partie, muss aber in der kommenden Woche auf Neuzugang Leandra Weßels verzichten. 

Nach zwei taktischen Fouls war nämlich in der 75. Minute Schluß für den Neuzugang aus Kinderhaus. Mit Gelb-Rot musste Weßels vom Platz und fehlt Wolbeck nun am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger RW Ahlen. "Ich kann Leandra dafür keinen Vorwurf machen, die beiden Fouls gingen schon in Ordnung. Ansonsten wären wir hinten wohl in Begrängnis geraten", nimmt VfL-Trainer Steffen Hinkelmann seine Spielerin in Schutz.

Erfreulicher war da schon das Zusammenspiel zwischen den beiden Chudaske-Schwestern in der ersten Halbzeit. Auf Höhe der Strafraumgrenze steckte Britta Chudaske gut nach rechts durch auf ihre Schwester Birthe, die mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck für das entscheidende Tor in Scheidingen sorgte (40.). Zwar lehnte sich der VfL danach etwas zurück, doch eine entsprechende Halbzeitansprache von Hinkelmann rüttelte die Mannschaft wieder wach, sodass der Sieg auch im zweiten Durchgang nicht in Gefahr geriert.

SuS Scheidingen - VfL Wolbeck      0:1 (0:1)
0:1 Birthe Chudaske (40.)
bes. Vork.: Gelb-Rot für Weßels (75./VfL/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle