Suchbegriff:

Alverskirchen bricht im zweiten Durchgang ein

Von Gerrit Gerwing

(29.09.13) Nach der deutlichen 2:6 (2:1)-Niederlage gegen den SC Peckeloh war RW Alverskirchens Trainer Klaus Günther nicht gerade gut auf die Leistung seiner Mannschaft anzusprechen. Verständlich, denn die Rot-Weißen verloren trotz einer Halbzeitführung gegen den Liga-Siebten und zeigten dabei genau die gleichen Fehler, wie in der Vorwoche. 

"Das ist einfach nicht mehr die Mannschaft, die vor drei Monaten noch um die Meisterschaft gespielt hat", so Günther enttäuscht. Denn zu Beginn der Partie ließ RWA sein Potential nochmals aufblitzen. Zwar gingen die Hausherren zunächst durch ein Tor von Noemi Kuhn in Rückstand 816.), befreite sich jedoch noch vor der Pause mit einem Doppelschlag aus der mißlichen Lage. Zuerst legte Cerstin Fögeling quer aus Katharina Glose (40.), zwei Minuten legte Glose quer auf Fögeling (42.). Ergebnis gedreht - Pause.

"Ich hab aber schon in der Kabine die Fehler angesprochen, doch irgendwie läuft es derzeit einfach gegen uns", so Günther, der in der zweiten Halbzeit mit ansehen musste, wie sich der Gast zurecht legte und nach belieben traf. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff glich Kuhn aus (55.), fünf Minuten drauf brachte Katrin Greshake die Gäste wider in Front (60.). Alverskirchen fehlte einfach die läuferische Frische, um in die Zweikämpfe zu kommen, sodass Peckeloh einfaches Spiel hatte. In der 71. Minute erhöhte Tanja Akcay auf 4:2 und ein Doppelschlag von Kuhn (75./85.), machte dann das halbe Dutzend voll.

"Wir müssen nun die Ruhe bewahren und in der nächsten Woche gegen Wolbeck und Ahlen punkten. Zuvor muss sich aber auch mal jede Spielerin hinterfragen", so Günther zum Abschluss.

RW Alverskirchen - SC Peckeloh      2:6 (2:1)
0:1 Kuhn (16.), 1:1 Glose (40.),
2:1 Fögeling (42.), 2:2 Kuhn (55.),
2:3 Greshake (60.), 2:4 Akcay (71.),
2:5 Kuhn (75.), 2:6 Kuhn (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle