Suchbegriff:
GWA setzte sich im Derby mit 4:0 gegen Alverskirchen durch. Hier bejubelt Viktoria Brüning-Sudhoff (m.) gemeinsam mit ihrem Team die 1:0-Führung.

Amelsbüren bleibt nach Derbysieg an der Spitze


Von Gerrit Gerwing

(14.09.14) Auch im dritten Spiel der Saison gingen die Grün-Weißen aus Amelsbüren als Sieger vom Feld. Im Derby gegen RW Alverskirchen holte die Elf von Trainer Christian Ahlers per 4:0 (2:0) die Punkte sieben bis neun. Viktoria Brüning-Südhoff öffnete dabei nach Ecken das Tor zum Sieg.

In den ersten 30 Minuten lief GWA gegen ein tief-gestaffeltes Alverskirchen an, ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hielt sich sehr zur Freude von Trainer Christian Ahlers an den Matchplan. Für die Führung benötige GWA jedoch Standards. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte nickte Brüning-Sudhoff eine Ecke von Anna-Lena Reichelt in die Maschen (41.), nur zwei Minuten später traf sie ebenfalls per Kopf nach einer Ecke von Hanna Kramer (43.).

"In der ersten Halbzeit haben wir die Räume noch ganz gut dicht gemacht, doch mit andauerender Spielzeit hatten wir Amelsbüren nicht mehr viel entgegenzusetzen", fasst RWA-Trainer Peter Sonntag zusammen. Denn nach dem Seitenwechsel hielt Amels den Druck hoch und wollte unbedingt den Anschlusstreffer vermeiden, um sich nicht unnötig in Gefahr zu bringen. Mit dem 3:0 durch Luisa Wünnemann war das Spiel dann aber auch entschieden (68.). Eien langen Pass von Bianca Ahlers verwertete Wünnenmann souverän. Kurz darauf schnürte auch Wünnemann ihren Derby-Doppelpack, als sie einen pass von Lisanne Korn im Tor der Rot-Weißen unterbachte (74.).

"Ich bin froh und stolz, dass meine Mannschaft gerade zu Beginn so intelligent und ruhig gespielt hat. Wir haben unsere Chancen zwar erst spät genutzt, dafür aber nicht den gleichen Fehler wie gegen Peckeloh gemacht, wo wir uns durch den Anschlusstreffer noch mal selbst in Gefahr gebracht haben", ist Ahlers froh über dem mehr als gelungenen Saisonstart.

GW Amelsbüren - RW Alverskirchen     4:0 (2:0)
1:0 Brüning-Sudhoff (41.), 2:0 Brüing-Sudhoff (43.),
3:0 Wünemann (68.), 4:0 Wünnemann (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(736 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(598 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(206 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (983 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (585 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle