Suchbegriff:

WSU-Reserve mit mehr Biss und Wille


Von Gerrit Gerwing

(15.09.14) Nach der deutlichen Derby-Niederlage gegen Wolbeck in der Vorwoche hatte die WSU-Reserve am Sonntag die noch punktlose Spielvereinigung aus Oelde zu Gast. Mit 2:0 (1:0) gewann die Auswahl von Trainerin Hanna Pohlchristoph. Einfach war es für den Liga-Fünften aber nicht.

Denn nach einer frühen Führung durch Marie Wedig, die nach Zuspiel von Esther Bültemann zuerst zwei Gegenspieleinnen velud und dann trocken unten links zum 1:0 traf (10.), verpasste es der Regionalliga-Unterbau auf heimischen Grün für klare Verhältnise zu sorgen und ließ Oelde so immer besser ins Spiel kommen. Zwar erspielte sich die Spielvereinigung keine richtig gefährlichen Chancen aus dem Spiel heraus, kurz vor Pause wurde es dann aber noch brenzlig.

In der 42. Minute wurde den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen und die Chance auf den Ausgleich war plötzlich gefährlich nah. Den Elfer, wahrlich schlecht geschossen, hielt Sandra Klemann jedoch fest. Nach dem Seitenwechsel kam die WSU-Reserve dann nur schwerlich in die Partie und hielt so dass Spiel offen und spannend. Oelde witterte mit andauerender Spielzeit seine Chance und in den letzten zehn Minuten entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Oelde verpasste es jedoch zum Ausgleich zu kommen und Hanna John sorge mit ihrem Tor in der Nachspielzeit für die letzte Gewissheit (90.+3).

"Gegen Ende war es noch mal richtig spannend. Wir waren aber bissiger und wollten den Sieg einfach mehr", freut sich Pohlchristoph über den zweiten Dreier der Saison.

Warendorfer SU II - SpVg Oelde    2:0 12:0)
1:0 Wedig (10.), 2:0 John (90.+3)
bes. Vork.: Klemann hält Foulelfmeter (42./WSU)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(753 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(602 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle