Suchbegriff:

"0:2 zur Pause und keiner weiß warum"


Von Gerrit Gerwing

(14.09.14) Nach dem spielfreien Sonntag, bekam es die SG Telgte am dritten Spieltag mit einem Schwergewicht der Staffel 7 zu tun. Für die Mannschaft von Sebastian Wende ging es zum SV Herbern, dem Vizemeister der Vorsaison. Am Ende verloren die Gäste mit 1:3 (0:2), zeigten dabei aber eine durchaus gute Leistung. 

"Das war eigentlich ein ganz gutes Spiel von uns. Wir waren gut drin, liegen dann aber zur Pause mit 0:2 hinten und keiner weiß warum", so SGT-Trainer Wende nach der Partie noch etwas ratlos. Das erste Gegentor fing sich Telgte nach einem schnell ausgespielten Konter in der 16. Minute durch Laura Brockmeier, beim 0:2 verwandelte Mareike Wenge eine Ecke direkt (36.). Zwischendrin vergab Anna-Lena Kortmann eine riesen Chance zum Ausgleich für Telgte (32.).

Nach dem Seitenwechsel stemmte sich Telgte energisch gegen die drohende Niederlage, doch weder Linda Focke (64.), noch Jennifer Joswowitz (64./73.) oder Katja Laukötter (68.) nutzen ihre jeweiligen Hochkaräter. "Da war das Tor irgendwie dicht bei Herbern", so Wende über die Chancenverwertung seiner Offensivreihe. Das 0:3 durch Celine Lutter war dann noch doppelt bitter für die Telgterinnen (75.). SGT-Keeperin Vera Heinker verletzte sich beim letzten SVH-Tor und für sie musste Linda Focke zwischen die Pfosten. In der 88. Minute stellte die Torjägerin dann gleich mal ihre Schnapper-Fähigkeiten unter Beweis, als sie die letzte Chance des Spiels sehenswert parierte. Kurz zuvor traf Katja Laukötter nach Foul an Franziska Schmalenberg per Elfmeter zur Ergebniskorrektur (86.).

"Irgendwie ist die Partie komisch gelaufen, doch das müssen wir nun akzeptieren und nach vorne schauen", so Wende abschließend.

SV Herbern - SG Telgte    3:1 (2:0)
1:0 Brockmeier (16.), 2:0 Wenge (36.),
3:0 Lutter (75.), 3:1 Laukötter (86./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(691 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(588 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle