Suchbegriff:
Anna-Lena Kortmann (am Ball) traf gegen Sünninghausen zum 3:1-Endstand.

Schwacher Gegner - schwache Vorstellung


Von Gerrit Gerwing

(05.10.14) Die SG Telgte hatte heute den Aufsteiger BW Sünninghausen zu Gast im Takko-Stadion. Zwar wurden per 3:1 (3:1)-Heimsieg auch die vollen Punkte geholt, richtig zufrieden war Trainer Sebastian Wende nach dem Spiel aber mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht.

Denn die Hausherren mussten gegen den Aufsteiger auf Linda Focke, Katja Marschall und Katja Laukötter verzichten. Eigentlich die große Chance für den zweiten Anzug die Passgenauigkeit unter Beweis zu stellen. Diese wurde jedoch vergeben. "Das soll nicht arrogant klingen, doch es hätte durchaus auch zweistillig werden können. Aber in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig investiert und nach dem frühen Tor auch eine gewisse Selbstsicherheit gehabt, die Sünninghausen nur wieder stark gemacht hat. Gegen einen anderen Gegner hätte diese Vorstellung nicht gereicht", zieht Trainer Sebastian Wende ein ersten Fazit.

Denn nach dem frühen 1:0 durch Daniela Faßbach, die eine schöne Seitenverlagerung von Nadine Krause nutzte, um zunächst eine Gegenspielerin auszuspielen und dann die Torfrau auf den falschen Fuß erwischte (3.), machte Telgte einfach zu wenig, um für ein weiteres Tor in Frage zu kommen.

"Die konnten im stehen ihre Pässe spielen. Da waren wir einfach zu weit weg vom Gegner, da muss einfach mehr gelaufen werden", so Wende, der nach 28 Minuten den verdienten Ausgleich durch Tanina Desel mitansehen musste (28.). Durch das Gegentor wachgerüttelt verbesserte sich das SGT-Spiel jedoch zusehends.

Ein Freistoß von Selin Baysal ging über die BWS-Abwehr zu Franziska Schmalenberg durch, die zum 2:1 traf (38.). Eine Ecke von Schmalenberg wurde kurz darauf ebenso sträflich verteidigt, sodass Anna-Lena Kortmann noch vor dem Seitenwechsel aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhen konnte (42.).

Nach dem Seitenwechsel wirkte das SGT-Spiel zwar belebte, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt liegen. "Das heißt nächste Woche Torschusstraining. Und wer nicht trifft darf erst mal laufen", hat Wende hoffentlich schon die richtige Übungseinheit gefunden.

SG Telgte - BW Sünninghausen      3:1 (3:1)
1:0 Faßbach (3.), 1:1 Desel (28.),
2:1 Schmalenberg (38.), 3:1 Kortmann (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(730 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(598 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(394 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(204 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (980 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (582 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle