Suchbegriff:

Wolbeck macht kurzen Prozess


Von Till Meyer

(06.12.15) Dass der VfL Wolbeck eine richtig starke Mannschaft hat, ist kein Geheimnis, aber die Leistung im Spiel bei RW Alverskirchen war mehr als nur richtig gut. Für die Umschreibung dieses glasklaren 6:0 (4:0)-Sieges müssen also andere Worte herangezogen werden. Die Worte von Coach Steffen Hinkelmann sind da sicherlich sehr treffend: „Es war ein bärenstarker Tag von uns und zwar durch die Bank.“

In unserem Anschwitzen hatten wir zwar auch auf einen Erfolg des VfL getippt, aber nicht in dieser Höhe. Und die ersten Minuten dieser Partie erweckten auch nicht ein Eindruck, als könne sich an diesem Tage ein Schützenfest zutragen, denn die Gastgeberinnen waren gut im Spiel und RW Trainer Klaus Günther wartete zudem mit einigen taktischen Kniffen auf. So wurde zum Beispiel Wolbecks Spielgestalterin Friederike Chudaske in Manndeckung genommen, aber nicht von irgendwem, sondern von Günthers bester Stürmerin – Katharina Glose. Eine interessanter Schachzug, der zunächst die erhoffte Wirkung hatte, denn Wolbeck hatte merkliche Startschwierigkeiten.

Volleykracher


Nach gut einer Viertelstunde waren dann aber auch die Gäste im Spiel und wurden fortan dem Ruf einer Spitzenmannschaft vollends gerecht. Es war Spielgestalterin F. Chudaske vorbehalten, die pushende 1:0-Führung zu erzielen (22.) - trotz persönlichen Begleitschutzes. In der Folge spielte der VfL seine fußballerische Klasse aus und kam mit diversen Doppelpassstafetten zu weiteren Torerfolgen (2:0 Britta Chudaske/3:0 Ronja Wundenberg/4:0 Natascha Baigar – 26./38./45.). Das Highlight dieser Torflut war ohne wenn und aber der Treffer zum 3:0: Natascha Baigar steht vor dem Sechzehner mit dem Rücken zum Tor, bekommt das Zuspiel, legt die Pille pfannenfertig auf Wundenberg ab, die das Ding dann volley aus 25 Metern in die Maschen wuchtet.

Alles unter Kontrolle

Zwar beorderte Günther seine Goalgetterin Glose in den zweiten 45 Minuten in die Spitze, aber mehr als ein paar harmlose Abschlüsse sprangen trotzdem nicht heraus. Die Bälle, die auf den Kasten kamen, waren bei bei VfL Schnapperin Eva Brauckmann in sicheren Händen. „Wir waren selbst etwas über die Höhe überrascht, aber es war einfach ein super Spiel der Mädels“, wunderte und schwärmte Hinkelmann und durfte im zweiten Abschnitt auch noch zwei weitere Male zum Jubeln ansetzen (5:0 Eigentor/6:0 Baigar – 55./70.). Ein beeindruckender Auftritt der Wolbeckerinnen, die sich jetzt auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den SV Herbern freuen.

RW Alverskirchen – VfL Wolbeck     0:6 (0:4)

0:1 F. Chudaske (22.), 0:2 B. Chudaske (26.),
0:3 Wundenberg (38.), 0:4 Baigar (45.),
0:5 Samberg (55./Eigentor), 0:6 Baigar (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle