Suchbegriff:

Wolbeck steigert sich zum Sieg

 

Von Till Meyer

(20.09.15) Ganz so einfach wie von uns prognostiziert lief das Spiel des VfL Wolbeck bei der SpVg Oelde dann doch nicht, denn die ersten fünfundvierzig Minuten waren alles andere als überzeugend. Immerhin steigerten sich die VfL-Mädels im zweiten Durchlauf gehörig und siegten schlussendlich dann noch standesgemäß mit 3:1 (1:1).

Die erste Hälfte fasste VfL-Coach Patrick Timmermann kurz und prägnant zusammen: „Das war Grütze“. In der Tat blieb seine Truppe vieles dessen schuldig, was sie sonst auszeichnet: Schnelles gradliniges Spiel und Passsicherheit. Sicherlich war auch der seifige Kunstrasen – bedingt durch die Wässerung von oben – nicht unbedingt förderlich für die Wolbecker Spielkultur. „Dies war natürlich nicht ideal für uns, aber damit mussten wir halt klar kommen“, wollte Timmermann nicht allein die Platzverhältnisse für den zunächst schwachen Auftritt seiner Truppe verantwortlich machen. Negatives i-Tüpfelchen der ersten Hälfte war aus VfL-Sicht der Rückstand in Minute 38, denn einer der wenigen Oelder Vorstöße brachte eine Ecke ein, die dann schlussendlich auch noch im Kasten von Keeperin Eva Brauckmann landete.

Gesteigert und eingeschnürt

Zum Glück aus VfL-Sicht steigerte sich Timmermanns Truppe im zweiten Durchlauf gehörig und schnürte durch diese spielerische Steigerung Oelde komplett in der eigenen Hälfte ein. „Die kamen quasi gar nicht mehr hinten raus“, bestätigte er und freute sich besonders über den Doppelpack seiner Mannschaft (60./62.): In beiden Fällen war Natascha Baigar zur Stelle und entschied mit ihrem Doppelpack das Spiel fast im Alleingang. „Letztlich hätten wir auch noch höher gewinnen müssen, aber unter dem Strich haben wir die drei Punkte und fertig“, schloss Timmermann schnell mit dem Spiel ab und traf damit den Nagel auf den Kopf.

SpVg Oelde 90 – VfL Wolbeck     1:3 (1:1)

1:0 Kingma (38.), 1:1 B. Chudaske (44.),
1:2 Baigar (60.), 1:3 Baigar (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(746 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (587 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle