Suchbegriff:

Ernüchternder Sonntag für Saxonia

 

Von Till Meyer

(20.09.15) Saxonias Ergebnisbilanz ist nach diesem vierten Spieltag absolut ausgeglichen, denn zwei Siegen stehen auch zwei Niederlagen gegenüber. Die zweite Pleite der Saison setzte es dabei dieses Wochenende im Spiel gegen den SV Herbern.  Mit 3:1 (1:0) behielten diese die Oberhand und bescherten den „Saxonessen“ damit einen nicht ganz so schönen Fußballsonntag.

„Es war schon ein ernüchterndes Spiel heute“, war auch Saxonen Coach Andreas Wennemer noch hörbar enttäuscht nach und mit dem Auftritt seiner Elf. Zwar war die spielerische Leistung im Vergleich zur Vorwoche leicht verbessert, aber insgesamt merkte man dem Spiel doch an, dass eine Vielzahl von Stammkräften fehlte. Zum dem war das Saxonen-Mittelfeld wenig präsent und machte es Herbern damit im Spielaufbau viel zu einfach. Die Folge waren drei Gegentore bis Minute 71.

Tor nicht gegeben

Wer weiß aber, was passiert wäre, wenn der Schiedsrichter das zweite Tor der Saxonia gegeben hätte – aber der Reihe nach. Zunächst trifft Julia Block in der 75. Spielminute zum 1:3 und muss sich dann im Anschluss – wie das gesamte Team – über ein nicht gegebenes Tor ärgern: Es läuft die die 77 Minute, als Julia Termathe den 2:3-Anschlusstreffer erzielt und die Hoffnung wieder aufflammen lässt – allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer, denn der Unparteiische verweigert diesem Treffer die Anerkennung. Warum? Weil seiner Meinung nach ein Handspiel vorlag und es sich damit um ein irreguläres Tor handelte. Bitter gelaufen für Saxonia - so wie das gesamte Spiel.

SV Herbern – Saxonia Münster     3:1 (1:0)
1:0 Wenge (25.), 2:0 Roters (55.),
3:0 Wenge (71.), 3:1 Block (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(751 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle