Suchbegriff:

Telgte marschiert weiter

Von Till Meyer

(30.10.16) Eindrucksvoll marschiert derzeit die SG Telgte durch die Liga und machte dabei heute auch nicht vor fast schon bemitleidenswerten Gastgeberinnen des TuS Warstein halt. Mit 8:0 (2:0) schoss Telgte den Aufsteiger von der eigenen Anlage und untermauerte damit mit Nachdruck die eigenen Titelambitionen. 

Warstein igelte sich von Beginn an in der eigenen Hälfte, nein, am eigenen Sechzehner gemütlich ein und zeigte nicht mal im Ansatz den Willen, nach vorne spielen zu wollen. Folglich hatte die SG nicht nur die Spielkontrolle sondern auch geschätzte 90 Prozent Ballbesitz, ohne daraus jedoch - Ausnahme des Eins und Zwei zu Nulls (10./13.) - ganz großes Kapital zu schlagen. Viele kleinere Ungenauigkeiten im Pass-Spiel hemmten den flüssigen Spielfluss. Ausnahmen waren jedoch die Sekunden vor dem 2:0, denn Torschützin Katja Laukötter spielte mit Merle Bazan und Linda Focke einen doppelten Doppelpass und netzte im Anschluss auch noch locker ein. "Das war ein herrlicher Angriff", freute sich auch Telgte-Trainer Sebastian Wende.

Mehr Spaß an der Sache

"Ich habe den Mädels in der Pause gesagt, dass sie noch ein bisschen reinhauen müssen, wenn sie Spaß am Spiel haben wollen", gab Wende Einblicke in die Halbzeitansprache. Und Spaß wollten seine Schützlinge offenkundig haben, denn sie legten die Ungenauigkeiten im Pass-Spiel ab, agierten zielstrebiger und auch aggressiver in direkten Duellen. Zudem stimmte nun auch die Laufbereitschaft gegen den dauerhaft tiefstehenden Kontrahenten, sodass dieser letztlich überfordert war und völlig Baden ging (0:3/0:4/0:5/0:6/0:7/0:8 - 49./52./54./60./79./89.). 

TuS Warstein - SG Telgte     0:8 (0:2)
0:1 Focke (10.), 0:2 Laukötter (13.),
0:3 Focke (49.), 0:4 Osthues (52.), 
0:5 Fassbach (54.), 0:6 Focke (60.),
0:7 Lüttmann (79.), 0:8 Curtis (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle