Suchbegriff:

"Vielleicht ist dieser Punkt noch Gold wert"

Von Till Meyer

(02.04.17) Die Aussage stammt von Borussia Münster-Coach Detlev Rasch, der mit seiner Truppe im Kellerduell beim SC Peckeloh ein 1:1 (1:1)-Remis ergatterte. Zu wenig mag manch einer denken, nicht aber so für Rasch, der hinzufügte: "Es war für uns ganz wichtig, nicht mit einer Niederlage nach Hause zu fahren."  

Nicht von der Hand zu weisen, denn andernfalls wäre der Abstand auf das rettende Ufer und damit auch auf Peckeloh schön angewachsen. So bleibt es bei zwei Zählern Rückstand für die Borussia, die in einem typischen Abstiegsduell allerdings nicht die nötige Coolness an den Tag legte, um alle Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen. Zur Verdeutlichung: Anstatt die eigene durchaus vorhandene spielerische Klasse auf den Platz zu bringen, ließen sich die Gäste auf viele Zweikämpfe und kleiner Scharmützel ein. Das hemmte natürlich den Spielfluss nachhaltig. "Es war schon viel Gestochere dabei, eben purer Abstiegskampf", bestätigte Rasch. Die Führung der Borussia initiierte im Übrigen Viktoria Mouratidis mit einem schönen Diagonallball auf Jennifer Behling, die vor SC-Keeperin Luisa Kleine-Dingwerth cool blieb und zum 1:0 einschob (18.). Weniger cool war sie hingegen in Minute 36, als sie völlig blank vergab.

Abstimmungsfehler

Es hätte die erneute Führung sein können und im Grunde auch sein müssen. Aber so ist das eben, wenn man unten drinsteckt - ein Nervenspiel. Erneute Führung deshalb, weil die Gastgeberinnen zuvor nach einem Abstimmungsfehler in der Borussen-Defensive zum 1:1 ausgeglichen hatten (36.). Das war es dann aber auch schon mit Highlights in Tornähe -  auf beiden Seiten. Einzige Ausnahme war da noch Sarah Wageners Aktion, sie verpasste jedoch eine scharfe Flanke von Luisa Schuster um Haaresbreite (65.). "Mit einer etwas cooleren, etwas clevereren Spielweise wären hier auch drei Punkte drin gewesen", resümierte Rasch.  

SC Peckeloh - Borussia Münster    1:1 (1:1)
0:1 Behling (18.), 1:1 Böckenholt (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(658 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(567 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle