Suchbegriff:

Telgter Schützenfest

Von Till Meyer

(02.04.17) Da konnten einem die Gäste des FC Overberge ja schon etwas leidtun, denn sie verloren ihren Auftritt bei der SG Telgte nicht nur, sondern wurden vom Tabellenführer auch noch richtig schön vermöbelt. Mit 11:0 (7:0) machte die SG kurzen Prozess mit dem Kellerkind und untermauerte damit eindrucksvoll, dass der Platz an der Sonne kein Zufallsprodukt ist. 

"Was soll man nach so einem Spiel groß sagen?", fragte SG-Co-Trainerin Eva Neffe amüsiert. Und recht hatte sie, was soll man groß sagen, außer, dass die Gäste dem offensiven Tempofußball der Telgterinnen nichts, aber auch wirklich gar nichts entgegenzusetzen hatten. Vielleicht war es auch ein Fehler, dass Overberge nicht auf pure Defensive setzte, sondern versuchte, mitzuspielen. Ein Vorgehen, das Telgte Räume eröffnete, die der Tabellenführer auch zu nutzen wusste. Allen voran Linda Focke - sie kinpste sieben (!) Mal. "Sie stand halt siebenmal genau richtig. Da, wo eine Torjägerin stehen muss", freute es Neffe.

Luft raus

Nach dem 10:0 (Focke/51.) ließ dann dann aber auch bei Telgte der Esprit ein wenig nach, zu gering, zu mickrig war die Gegenwehr der Gäste. Es galt, die Zeit runterzuspielen - im Sinne von: Es zu Ende zu bringen. "Die Leistung war schon top, dass kann man nicht anders sagen", war Neffe natürlich, wenn wundert es, bester Laune nach diesem Schützenfest.

SG Telgte - FC Overberge    11:0 (7:0)
7 Tore: Linda Focke (8./18./19./31./48./51./68.),
je ein Tor: Grillemeier (13.),Lüttmann (28.),
Füchtenbusch (49.), Polifka (26./Eigentor) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(653 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (528 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle