Suchbegriff:

Ein goldener Punkt?


Von Till Meyer

(18.09.16) Mitunter spricht man ja davon, dass ein punkt gold wert sein kann - in der Endabrechnung. So in etwa ist auch der Zähler der SG Telgte bei Tabellenführer Fortuna Walstedde einzustufen, denn die SG erarbeitete sich ein 1:1 (1:1)-Remis, aber verpasste es damit natürlich, selbst die Tabellenspitze zu erklimmen. "Die Körpersprache meiner Spielerinnen war so, als hätten wir hier zwei Punkte liegen lassen. Andererseits kann der Punkt noch sehr wichtig werden", schlug Telgte-Trainer Sebastian Wende in die gleiche Kerbe.

Die Zuschauer am Platz bekamen jedenfalls einiges geboten, denn es war ein Spiel zweier richtig guter Bezirkligateams, die beide über die Kompaktheit kamen und sich gegenseitig absolut gar nichts schenkten - einfach ein richtig intensives Spiel. Fast hätte es auch mit einer frühen SG-Führung geklappt, aber katja Laukötter wurde, nachdem sie den Ball noch von der Torauslinie gekratzt hatte, von Fortunas Schnapperin Saskia Söhnholz am einschieben gehindert (2.). Besser machte es da schon der Tabellenführer, der seine sprintstarke Stürmerin Jana Strate auf die lange Reise schickte und damit Erfolg hatte (1:0/4.). "Das war bitter und in der Folge fehlte uns dann die Präsenz und die Sicherheit im Pass-Spiel", analysierte Wende.

Aufgerappelt

Mitte der ersten Hälfte fing sich seine Truppe aber wieder und kam noch vor der Halbzeit durch Aleandra Füchtenbusch zum 1:1-Ausgleich. Zuvor hatte Kim Hellweg auf Linda Fock geflankt, die den Ball quer auf Füchtenbusch ablegte, sodass diese nur noch einzuschieben brauchte - das perfekte und blinde Zusammenspiel. Mit Blick auf die Chancen im zweiten Durchgang war die Fortuna dem Sieg ein Stückchen näher, da unter anderem dreimal das Telgter-Alu im Wege stand. Es blieb beim 1:1, da auch Telgte seine noch vorhandenen Möglichkeiten (Füchtenbusch - 55./72.) nicht zu nutzen wusste. "Der Punkt ist okay, aber mich ärgert die passive Phase in der ersten Hälfte", war Wende in der Spielbeurteilung letztlich nicht durchweg positiv gestimmt.

Fortuna Walstedde - SG Telgte     1:1 (1:1)

1:0 Strate (4.), 1:1 Füchtenbusch (29.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle