Suchbegriff:

Der Sommer ist vorerst wieder vorbei

Von Till Meyer

(25.09.16) "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", mit diesen Worten wollte Borussia Münsters Coach Hannes Ries letzten Sonntag nach dem ersten Saisonsieg keine Euphorie aufkommen lassen. Er wird insgeheim gewusst haben warum, denn mit Blick auf das heutige Spiel bei RW Alverskirchen muss man festhalten: Der Sommer ist vorerst wieder beendet bei der Borussia, denn die Partie ging mit 1:3 (1:1) verloren.

Es war eine Niederlage, die mehr als nur vermeidbar war. Ganz einfach deshalb, weil die Borussia gut im Spiel war, sich nicht versteckte und sich Chancen erarbeitete. Die 1:0-Führung durch Christina Mersmann (13.) im Anschluss an eine Ecke von Christina Henrichmann war daher auch nicht unverdient, zumal Mersmann sehenswert aus der Drehung abschloss. Um so ärgerlicher war aus Borussen-Sicht in Minute 24 der "Kuddel-Muddel"-Ausgleich, ebenfalls im Anschluss an eine Ecke (24.). "Sehr ärgerlich", kommentierte Ries diese Szene. Und es sollte noch bitterer kommen für die Ries-Elf, denn in Minute 63 schlug Karin Vienenkötter ein Luftloch und RW-Spielerin Verna Wemhove bedankte sich dafür artig mit dem 2:1 für die Gastgeberinnen.

"Wir werden unsere Punkte noch holen"

So das Statement von Ries nach dem Spiel, indem seine Mädels zwar gezeigt haben, dass sie in dieser Spielklasse mithalten können, aber eben wieder ohne (weitere) Punkte dastanden. "Die Truppe hat super gekämpft, alles reingeworfen und hätte einen Punkt verdient gehabt - eigentlich sogar den Sieg" so der Borussen-Coach in seiner abschließenden Beurteilung des Spiels.

RW Alverskirchen - Borussia Münster     3:1 (1:1)
0:1 Mersmann (13.), 1:1 Samberg (24.),
2:1 Wemhove (63.), 3:1 Glose (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(770 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle