Suchbegriff:

Eishockey in Telgte

Von Till Meyer

(25.09.16) Wenn man nicht müsste, dass es hier um Fußball geht, dann könnte man tatsächlich glatt glauben, dass die Partie der SG Telgte gegen die SpVg Oelde im Eishockey stattgefunden hätte. Warum? Weil der 7:5 (4:1)-Sieg der Telgterinnen vom Ergebnis doch schon irgendwie an die Sportart auf dem Eis erinnert. "Ich kann das Spiel selber noch nicht so ganz einordnen", war auch SG-Coach Sebastian Wende angesichts der vielen Tore noch nicht im Stande, alles bis ins kleinste Detail zu sezieren. 

Telgte spielte aufgrund diverser Ausfälle mit einer komplett neu zusammengestellten Viererkette und das merkte man der Truppe auch an, denn es offenbarten sich "eklatante defensive Schwächen". Es ist an dieser Stelle gar nicht möglich, alle aufzuzählen, denn beide Seiten machten schlicht einfach zu viele. Allerdings, dies sei nicht unterschlagen, waren auch beide Offensivreihen gut aufgelegt, sodass es zur Pause laut Wende auch 15:13 hätte stehen können. Tat es  aber nicht, sondern Telgte führte eigentlich beruhigend mit 4:1. "Ich hatte zur Halbzeit noch kein gutes Gefühl. Dafür war Oelde zu stark und wir zu wackelig hinten", war Wende allerdings weniger entspannt während der Halbzeitpause.

Tag der offenen Tür geht weiter

Keines der Teams schaltete im zweiten Durchgang einen Gang zurück, sondern beide suchten weiter unbeirrt den Weg nach vorne. Bei den Gästen war es vor allem die blitzschnelle Jana Kingma, die Telgte doch vor arge Probleme stellte an diesem Tage. Vier Buden ihrerseits sprechen da eine deutliche Sprache. "Sie haben wir nie wirklich in den Griff bekommen", gestand auch Wende ein. Immerhin wusste seine Truppe, besonders im zweiten Durchgang, mit guten Passstafetten zu überzeugen und behielt, auch dank der dreifachen Torschützin Linda Focke, letztlich mit 7:5 die Oberhand. Wende hatte aber noch für eine ganz andere Akteurin ein Sonderlob parat. "Merle (Bazan - Anm. d. Red.) hat ein ganz tolles Spiel gemacht. Es war ihr erstes Spiel von Beginn an und sie hat gezeigt, dass sie eine echte Alternative ist." Ihr Doppelpack (2:0/3:1 - 27./37.) waren also beste Eigenwerbung.

SG Telgte - SpVg Oelde     7:5 (4:1)
1:0 Focke (5.), 2:0 Bazan (27.),
2:1 Kingma (36.), 3:1 Bazan (37.),
4:1 Laukötter (40.), 4:2 Kingma (46.),
5:2 Laukötter (54.), 5:3 Kingma (69.),
6:3 Focke (72.), 7:3 Focke (77.),
7:4 Jaedig (79./Elfmeter), 7:5 Kingma (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(753 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(602 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle