Suchbegriff:

Dusel-Punkte für Amels

Von Till Meyer

(25.09.16) "Das war mit Abstand das schlechteste Spiel, das wir in dieser Spielzeit abgeliefert haben", urteilte GW Amelsbüren Coach Andreas Wennemer nach dem 2:1 (0:1)-Sieg beim SC Peckeloh. Genau aus diesem Grunde versuchen wir auch nicht, dieses Match künstlich schön zu schreiben, sondern halten uns ausschließlich an die Fakten. Diese sprachen am heutigen Sonntag nicht für Amelsbüren. Zu einem "Duselsieg" hat es aber eben dennoch gereicht.

Es war einfach eines dieser Spiele, die man getrost und ganz schnell wieder vergessen sollte. Es lief nämlich schlicht absolut nichts zusammen bei den Schützlingen von Wennemer. Die Körpersprache fehlte, die Passgenauigkeit war in Amelsbüren geblieben und auch das Zweikampfverhalten war mehr als nur ausbaufähig. Die Folge daraus war, dass die Gäste unheimlich viel Laufarbeit verrichten mussten, um die unzähligen Ungenauigkeiten im eigenen Aufbauspiel wieder gerade zu biegen. Der 0:1-Pausenrückstand (18.) kam daher auch nicht wirklich überraschend. 

Glückstreffer

Immerhin langte es hinten raus doch zum Dreier, da zunächst Franziska Michel mit einer 18-Meter-Bogenlampe zum 1:1-Ausgleich traf (68.) und Eva Tingelhoff die Pille aus eigentlich unmöglich spitzem Winkel auch noch ein zweites Mal im SC-Kasten unterbrachte (2:1/80.). "Das Beste heute sind die drei Punkte, aber wir sollten es tunlichst vermeiden, so noch mal aufzutreten, denn es war Fußball zum Abgewöhnen", kritisierte Wennemer im Anschluss schonungslos. 

SC Peckeloh - GW Amelsbüren     1:2 (1:0)

1:0 Neufeld (18.), 1:1 Michel (68.),
1:2 Tingelhoff (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(757 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle