Suchbegriff:
Alverskirchens Marlen Steinhoff (l.) sowie ihre Teamkollegin Amelie Schmidtke (r.) treffen am Wochenende auf den 1. FC Gievenbeck. Hier umzingeln beide ihre Oelder Gegenspielerin. Foto: Teipel

Schwere Aufgaben für die Tabellenführer


von Ina Krüer

(02.09.21) Der erste Spieltag ist auch in unseren Frauen-Bezirksligisten Geschichte und die Ergebnisse waren deutlich. Sieg oder Niederlage hieß es größtenteils - kaum knappe Geschichten. In der Bezirksliga 7 schossen die Damen von RW Alverskirchen sechs Tore. Da wird es am kommenden Sonntag wohl deutlich spannender, wenn es gegen den 1. FC Gievenbeck geht. Auch in der Bezirksliga 6 gab es eindeutige Resultate. GW Steinbeck startete beispielsweise mit einem 6:0-Erfolg gegen Falke Saerbeck.

Frauen-Bezirksliga 6

Die Tabelle ist klar in zwei Hälften aufgeteilt, keine Paarung endete Unentschieden. Steinbeck steh auf dem Platz an der Sonne. Am Wochenende führt die Reise für GWS zur SpVgg Langenhorst-Welbergen. Die Langenhorsterinnen hatten ihr Auftaktspiel bei der SG Holtwick/Legden mit 2:1 gewonnen. GWS-Coach Thomas Reuter hofft auf ein Unentschieden: "Unser Gegner ist der große Meisterschaftsfavorit. Nach dem Spiel wissen wir, wo es mit der Reise hingeht." Ein spannendes Match!

Eine enge Kiste war es für die Grün-Weißen am ersten Spieltag gegen Falke Saerbeck derweil eher weniger. Sie legten mit ihrem 6:0-Erfolg einen Traumstart hin. Nachdem das Team in den ersten zehn Minuten ein bisschen schwer reingekommen war, lief es danach umso besser. Innerhalb von fünf Minuten fielen drei Tore.  Bemerkenswert! "Wir haben auch ein paar Chancen liegen lassen, aber das passt schon", sagte Reuter. Für seine Elf trafen Andrea Rieke (3x), Laura Stegemann (2x) sowie Eva Rieke (1x).  Saerbeck setzte mit einem verschossenen Foulelfmeter von Sarah Peitschmeyer unterdessen auch eine große Gelegenheit in den Sand. Eine Woche zuvor waren die Steinbeckerinnen bereits dank eines 3:0-Erfolgs über Eintracht Mettingen im Kreispokal weiter gekommen. Läuft bei denen.

Frauen-Bezirksliga 7

Das könnte man auch den Mädels von RW Alverskirchen rüber rufen. 6:0 schlugen die Rot-Weißen den Gegner aus Oelde.(wir berichteten) Der Traumstart zur Saisonbeginn nahm aber erst ab der 60. Minute richtig Form an, bis dato hatte es 0:0 gestanden. "Nach der Pause waren wir mit mehr Ehrgeiz zurück", berichtet Alverskirchens Trainer Andrew Celiker. Am zweiten Spieltag gegen Gievenbeck möchte das Team nun von Anfang an konzentriert sein.

"Ein härterer Gegner", denkt Celiker. Er erinnert sich auch noch an das vergangene Jahr, als es eng zuging und sich beide Teams torlos trennten. Ob es jetzt was wird mit einem Dreier für die Celiker-Equipe? Schwer zu sagen. Denn bereits bei der 2:3-Niederlage im Kreispokal gegen den SV Herbern wenige Tage zuvor verletzten sich mehrere wichtige Spielerinnen. Beispielsweise fallen Torhüterin Charlotte Lenz (Schlüsselbeinbruch) aus sowie auch Franziska Grenz (Kniebeschwerden) aus.

Frauen Bezirksliga 6

SW Esch - FC Galaxy Steinfurt (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1

SV Union Wessum II - SG Holtwick/Legden (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 4:2

FC Matellia Metelen - BSV Brochterbeck (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1

SG Horstmar/Leer - SV Teuto Riesenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2

SpVgg Langenhorst Welbergen - GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2

SC Falke Saerbeck - Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1

Westfalia Hopsten - TuS Altenberge (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3

Frauen Bezirksliga 7

SpVg Oelde - SC Peckeloh (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Warendorfer SU - RW Ahlen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

TSV Ostenfelde - SV Herben (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:2

SC Gremmendorf II - SV BW Aasee (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2

1.FC Gievenbeck - RW Alverskirchen (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - auch ohne Lenz bleibt das Tor so ziemlich von Bällen verschont.

BW Sünninghausen - DJK Borussia 07 Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:1

VfL Senden - Hammer SpVg (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:  3:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (548 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (380 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle