Suchbegriff:

Wurzel-Rodriguez trifft ins Derby-Glück


Von Gerrit Gerwing

(22.03.15) Landesliga-Derby, 90. Minute, Spielstand 0:0, ein Schuss aus der zweiten Reihe, leicht abgefälscht, unhaltbar - Entscheidung, Abpfiff. Vielleicht etwas stakkatohaft, im Großen und Ganzen fassen diese paar Stichworte aber ganz gut das Derby zwischen dem Aufsteiger 1. FC Gievenbeck und Landesliga-Primus SC Gremmendorf zusammen. Mit ihrem Tor in der 90. Minute sorgte Amanda Wurzel-Rodriguez für den Unterschied und verhalf Gievenbeck so zum 1:0 (0:0)-Sieg.

"Das war ein ganz starkes Spiel", freut sich FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer nach einer schwierigen Trainingswoche, die Mannschaft coachte sich in Eigenregie, da Kaltmeyer krank verhindert war, über den Derby-Sieg und die drei Punkte. 

Von der erste Sekunde an war Gievenbeck auf heimischen Geläuf präsenter, aggressiver, bissiger in den Zweikämpfen und schlicht und einfach überlegen. "In der ersten Halbzeit hat einfach garnicht funktioniert", blickt SCG-Trainer Michael Wahlmeier auf das Spiel zurück und fügt hinzu: "Wir haben gespielt wie ein Hühnerhaufen". Dabei hatte er noch Glück, dass es den Rückstand nicht bereits zur Pause gab. Nach einer Flanke von Simone Westerhoff kopfte Svenja Klaffei gefährlich auf das Tor des Primus, doch Fillipa Campos rettete auf der Linie für ihre bereits geschlagene Torfrau (35.). Verteidigerin Klaffei verdiente sich heute auch noch ein Sonderlob von ihrem Trainer: "Svenja ist wesentlicher Grund, warum wir in der Rückrunde noch kein Gegentor bekommen haben. Wie sie heute gespielt hat, war überragend."

Das Gremmendorfer Spiel wurde zwar nach dem Seitenwechsel besser, bestimmend waren aber immer noch die Gastgeber. Lediglich zwei Standards von Liana Borges, die beide übers Ziel hinausschoßen nennt Wahlmeier als Chancen (72./81.). Nach einem Foul an Anna Siemes hätte Wahlmeier gerne noch einen Strafstoß bekommen, doch dem Schiri war die Sicht verdeckt und der Pfiff blieb aus. 

So kam es dann zur letzten Minute und dem großen Auftritt von Amanda Wurzel-Rodriguez. Ein Schuss, ein Fuß zum abfälschen und ein Tor. Oder wie Wahlmeier den entscheidenden Moment beschrieb: "Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, rübergespielt, zack, zack - unerreichbar - einfach nur bitter." 

1. FC Gievenbeck - SC Gremmendorf     1:0 (0:0)
1:0 Wurzel-Rodriguez (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(583 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(556 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle